abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertragswidrig: Online-Rechnung "WebBill" dauerhaft nicht verfügbar; telefonische Anfrage abgewiesen
IssDenPudding
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sehr geehrte Damen und Herren bei Vodafone,

 

bitte stellen Sie mir vertragsgemäß die Online-Rechnung zu meinem Vertrag zur Verfügung.

 

Nachdem gestern der Abruf der Online-Rechnung reproduzierbar, wie auch heute wieder, scheiterte, hatte ich auf meine telefonische Anfrage hin keine Lösung von der telefonischen Kundenbetreuung erhalten und entschloss mich, in der Hoffnung auf eine baldige Fehlerbehebung, erst einmal einen Tag abzuwarten; offensichtlich vergeblich:

 

Da dieses Problem unverändert fortbesteht, verständigte ich soeben erneut deswegen die Hotline (08001721212) und man legte dann kurzerhand auf, als ich auf einer Lösung zu diesem Problem, also der Nicht-Verfügbarkeit der Online-Rechnung "WebBill" bestand - eine Frechheit sondergleichen!

 

Die Zusendung der Rechnung per Email bot man mir seitens der telefonischen Kundenbetreuung enttäuschenderweise auch nicht an; lediglich die Stornierung der Rechnungsgebühr (5€! - dreist!) für eine voll-automatisch erstellte und versendete Papierrechnung.

Ich verlange nur, was mir vertragsgemäß zusteht, nämlich: die Online-Rechnung.

 

Zahlt sich Härtnigkeit gegenüber diesem Unternehmen in derart elementaren Fragen eigentlich überhaupt nicht aus?

Wird man hier ständig nur vertröstet und ignoriert?

Ich bin - zum wiederholten Male - enttäuscht von Vodafone.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IssDenPudding,

das sieht in der Tat kaputt aus...

Schick mir mal eine PN mit der Kunden & Handynummer.
Wenns geht mit einem Screenshot der Fehlermeldung.

Ich schau mir das mal an und nehm ggf. ein Ticket auf.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IssdenPudding,

was verstehst Du genau unter "dauerhaft nicht verfügbar".
Bekommst Du eine Fehlermeldung?
Hast Du den Vertrag bereits mit dem Aktivierungscode Deiner Mein Vodafone Anmeldung hinzugefügt?
Um was für ein Produkt geht es - DSL, Kabel oder Mobilfunk?

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Den V-DSL-Vertrag habe ich ich manuell erfolgreich zum Vertagsbeginn zu MeinVodafone hinzugefügt, ohne, dass hierbei seinerzeit etwaige Fehlermeldungen erschienen wären.

 

Die Rechnung kann also permanent nicht abgerufen werden.

Es erscheinen reproduzierbar  ständig und in allen Browsern irgendwelche nichts-sagende Fehlermeldungen aus der auch gar nicht korrekt funktionierenden Weiterleitung an WebBill.

 

Hier wäre m.E. mal tüchtiges De-Bugging angebracht.

 

z.B. passiert beim Versuch, aus MeinVodafone die jüngste Rechnung abzurufen, folgendes:

 

Neuer Tab/Fenster öffnet sich mit der URL https://dsl.vodafone.de/meindsl/hinweis.html?sid=hebpMhexpiUh8bpMHGmYEsiTdb9WDDfmwDZT5Q7JdJDzKM5dLeL..., und dann erscheint folgende Fehlermeldung im Mainframe:

____________________________________________

Hinweis
Ein Fehler ist aufgetreten: java.lang.NullPointerException
____________________________________________
 
Ich klicke auf "Weiter" und dann kommt:
_______________________________________________________________
Hinweis
Keine Hinweise mehr, die angezeigt werden können. Klicken Sie bitte auf 'Weiter'!
_______________________________________________________________
 
Ich klicke auch danach nochmal erneut auf "Weiter" und dann folgt darauf anschließend die Umleitung auf https://www.vodafone.de/meinvodafone/services/.
 
Damit schließt sich zwar ein frustrierend ergebnisloser Kreislauf (siehe: Das Haus, das Verrückte macht), ich will aber endlich meine Online-Rechnung angezeigt bekommen!
Wo beantrage ich dafür den Passierschein A38? 🙂
 
Die Rechnung wird also in keinem Falle je abrufbar bzw. ganz und gar nicht angezeigt.
Nie.
Trotz korrekt hinzugefügtem Vertrag.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo IssDenPudding,

das sieht in der Tat kaputt aus...

Schick mir mal eine PN mit der Kunden & Handynummer.
Wenns geht mit einem Screenshot der Fehlermeldung.

Ich schau mir das mal an und nehm ggf. ein Ticket auf.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!