abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Vertrag hinzufügen klappt nicht.
rl2664
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

ich bin neu hier und möchte einen CallYa Vertrag zu mein Vodafone hinzufügen. Leider klappt das nicht weil mir offenbar ein Kennwort fehlt oder noch nicht funkioniert. 

Ich hab das Callya Kennwort per Mail erhalten, aber die Portierung ist erst am 02.07.2019 weil da erst mein Vertrag ausläuft. Liegt es daran das das erst nach der Portierung geht?

Ich möchte jetzt erstmal mit meiner privaten Nummer und CallYa testen wie das so bei Vodafone klappt um dann auch meinen Firmenhandy von WinSim auf einen Vodafone Geschäftskundenvertrag umzustellen. Kann man den dann auch zu Mein Vodafone hinzufügen oder ist das für Geschäftskunden anders?

 

Viele Grüße

Peter

 

Edit: Thread in passendes Board verschoben.

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @rl2664,

ja, es liegt daran, dass dein Vertrag noch nicht bei VF ist. Erst mit dem 02.07.19 kannst du deine Rufnummer als Vertrag im MeinVodafone Portal hinzuzufügen. Vorher ist die leider nicht möglich, da sich deine Rufnummer faktisch noch nicht im Rufnummernkreis von VF befindet.

@Mav1976  Danke, dann lag ich mit meiner Vermutung ja richtig. 

 

Ich frag nochmal wegen den Geschäftskundenverträgen: Kann man die auch zu mein Vodafone hinzufügen so das man alles an einem Platz hat oder läuft das bei Gewerbekunden anders?

 

@WolfgangF  Danke fürs verschieben, ich finde das Board hier noch ein wenig unübersichtlich und muss mich da erst rein fuchsen.

 

Gruß

Peter

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @rl2664,

wenn der Geschäftskundenvertrag beim alten Anbieter nicht auf eine natürliche Person (Mensch) läuft, dann wird die Portierung scheitern, da bei CallYa ausschließlich Rufnummern von Personen (Privatpersonen) portiert werden können und keine Firmen.
rl2664
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Ich glaube ich hab miccb missverständlich ausgedrückt. Der callya Vertrag ist privat und zusätzlich werde ich für mich noch einen Geschäftskundenvertrag buchen. Kann ich beide Verträge in mein Vodafone verwalten, oder sind die Firmenkunden irgendwo separat zu verwalten? Ich hätte nämlich schon gerne alles an einem Punkt.

Gruß
Peter