Support:

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Antworten
Highlighted
Smart-Analyzer

Verschlimmbesserungen ohne Ende (Kein Login für alles)

Moin.

 

Eigentlich schon traurig, dass es im Deutschen ein Wort dafür gibt, dass man alles besser machen will und damit alles schlimmer macht.

 

Genau das machen die Leute von Vodafone in den letzten Monaten konsequent.

Ich bin sowohl Kabelkunde als auch seit Ewigkeiten Mobilfunkkunde und würde wirklich sehr gerne die Daten zusammenführen.

Nun treten hier diverse Probleme und Hindernisse auf:

 

1. Jedes Mal wenn ich mich als Mobilfunkkunde in MeinVodafone einlogge startet "Ein Login für alles" und ich soll drei Sicherheitsfragen auswählen. Danach kommt jedes Mal aufs Neue: Da ist etwas schiefgelaufen. Versuchen Sie es später nochmal.

Echt jetzt? Das hat man nach so langer Zeit noch immer nicht in den Griff gekriegt?

2. Ich möchte meinen uralten Mobilfunkvertrag auf das Konto des Kabelvertrags übertragen, also ihn dort unter einem Login weiterverwalten. Leider ist es so, dass es völlig egal ist welche Daten ich da eintrage (Handynummer, E-Mailadresse, Benutzername) keines der mir bekannten Kennwörter wird akzeptiert (also weder das Internetkennwort noch das Kundenkennwort, dass man immer am Telefon/im Shop angeben muss) und der Zugang wird angeblich für 24h gesperrt. Versuche ich die reise umgekehrt funktioniert das genausowenig, ist aber auch nicht die Idee des Gefechts.

Insgesamt finde ich das neue "System" sehr unübersichtlich und sperrig. Die Seite ist auch extrem langsam und wenn mich einer danach fragen würde, wäre das ein Grund für eine massive Abwertung von Vodafone als Dienstleister. Es scheint wirklich nur noch darum zu gehen eine Dienstleistung zu verkaufen und nicht sie auch tatsächlich zuverlässig zu erbringen. Ich dachte eigentlich, dass Vodafone diese Einstellung in den Griff gekriegt hatte.... Egal, ich schweife ab.

Netzwerkforscher

Betreff: Verschlimmbesserungen ohne Ende (Kein Login für alles)

Die Webstruktur und Navigation in der Community bei Vodafone ist sowieso einbisschen krank, alle paar Minuten werde ich ausgeloggt, dann diese unnötigen Logins für den Vertragsbereich und die Community. Mein alten login kennt man auf einmal nicht mehr und ich musste mir ein neues machen. Aber die Email ist komischerweise noch vergeben.

Die Höhe ist echt die 3 Sicherheitsfragen womit die sich extra mehr Arbeit machen durch Kunden die dann nach einiger Zeit nicht alle 3 Fragen beantworten können. meistens reicht es eine Rufnummer für ein ein Code zu hinterlassen mit dem sich die dann ein neues Passwort generieren kann.
Moderator

Re: Verschlimmbesserungen ohne Ende (Kein Login für alles)

Hallo Vanguard,

 

es tut mir leid zu lesen, dass Du nach wie vor Schwierigkeiten mit dem MeinVodafone Portal hast.

 

Ich würde gern versuche das für Dich gerade zu ziehen.

 

Magst Du mir bitte mal die beiden Usernamen zu den Accounts (Mobil und Kabel) und das Kundenkennwort zu Deiner Mobilfunknummer per PN zukommen lassen?

 

Viele Grüße

Dave

 

 

 

Alles Easy How To Hilfe !