MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Verdächtige E-Mail bekommen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Netzwerkforscher

Ich habe folgende E-Mail bekommen, die SEHR nach Vodafone aussieht. Aber der Inhalt hat mich stutzig gemacht. Echt oder unecht?

Folgender Text:

Lieber Wolfgang J......,

Dein Profil ist noch nicht vollständig. Mach es jetzt komplett. Aktualisiere bitte bis zum 17. September 2019 Deine Einwilligung. Denn: Egal ob maßgeschneiderte Deals oder Treue-Aktionen – personalisierte Angebote dürfen wir Dir nur machen, wenn Du ausdrücklich zugestimmt hast. Als Dankeschön verlosen wir 400 JBL GO2 Bluetooth-Lautsprecher im Wert von je 34,99 Euro (UVP) unter allen Teilnehmern. Wir drücken Dir die Daumen!

Freundliche Grüße
Dein Vodafone-Team
 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

Hallo @bombenleger 

 

Ja, das ist die normale Service-Newsletter Mail-Adresse

von Vodafone.

 

Viele Grüße, Kadse

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
Buddy

Aufschluss darüber könnte auch der Absender geben. Smiley (zwinkernd) 

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

@sirrobin001  schrieb:

Aufschluss darüber könnte auch der Absender geben. Smiley (zwinkernd) 


Der Absender deutet auf Vodafone hin. Aber ob das richtig ist??? "info@enews.vodafone.de"

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo @bombenleger 

 

Ja, das ist die normale Service-Newsletter Mail-Adresse

von Vodafone.

 

Viele Grüße, Kadse

Mehr anzeigen
Netzwerkforscher

Man kann nicht vorsichtig genug sein. Da werden Daten abgefragt um diese dann zu missbrauchen. Aber besten Dank für die Info. Nun weiß ich, dass ich auf keine *piep* o.ä. reingefallen bin.

 


@Kadse  schrieb:

Hallo @bombenleger 

 

Ja, das ist die normale Service-Newsletter Mail-Adresse

von Vodafone.

 

Viele Grüße, Kadse


 

Mehr anzeigen