abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verdächtige E-Mail bekommen
bombenleger
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe folgende E-Mail bekommen, die SEHR nach Vodafone aussieht. Aber der Inhalt hat mich stutzig gemacht. Echt oder unecht?

Folgender Text:

Lieber Wolfgang J......,

Dein Profil ist noch nicht vollständig. Mach es jetzt komplett. Aktualisiere bitte bis zum 17. September 2019 Deine Einwilligung. Denn: Egal ob maßgeschneiderte Deals oder Treue-Aktionen – personalisierte Angebote dürfen wir Dir nur machen, wenn Du ausdrücklich zugestimmt hast. Als Dankeschön verlosen wir 400 JBL GO2 Bluetooth-Lautsprecher im Wert von je 34,99 Euro (UVP) unter allen Teilnehmern. Wir drücken Dir die Daumen!

Freundliche Grüße
Dein Vodafone-Team
 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Hallo @bombenleger 

 

Ja, das ist die normale Service-Newsletter Mail-Adresse

von Vodafone.

 

Viele Grüße, Kadse

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
sirrobin001
Host-Legende
Host-Legende

Aufschluss darüber könnte auch der Absender geben. 😉 


@sirrobin001  schrieb:

Aufschluss darüber könnte auch der Absender geben. 😉 


Der Absender deutet auf Vodafone hin. Aber ob das richtig ist??? "info@enews.vodafone.de"

Hallo @bombenleger 

 

Ja, das ist die normale Service-Newsletter Mail-Adresse

von Vodafone.

 

Viele Grüße, Kadse

Man kann nicht vorsichtig genug sein. Da werden Daten abgefragt um diese dann zu missbrauchen. Aber besten Dank für die Info. Nun weiß ich, dass ich auf keine *piep* o.ä. reingefallen bin.

 


@Kadse  schrieb:

Hallo @bombenleger 

 

Ja, das ist die normale Service-Newsletter Mail-Adresse

von Vodafone.

 

Viele Grüße, Kadse