abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verbindung fehlgeschlagen
misterjo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach Routerwechsel ist die Verbindung sowohl bei pop3 und smtp fehlgeschlagen. Emails kommen im Browser auf der Homepage an aber nicht bei Apple Mail im Rechner und auch nicht im IPhone Mailprogramm. 

5 Antworten 5
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo misterjo,

 

willkommen in der Vodafone Community!

 

Was für einen Router nutzt Du denn?

 

Hast Du die Firewall-Einstellungen überprüft und mal das E-Mail Konto neu eingerichtet?

 

Die richtigen Einstellungen findest Du HIER

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens, ich bin in Marokko unterwegs und habe einen Huawei Mobile Router mit einer Simkarte von Orange (Marokko). Bis vor 2 Tagen war es eine Inwi (Marokko), bis zum Wechsel der Karten gabs kein Problem. Habe die Konten, Passwort etc. aktualisiert, Firewall ist aus. Ich nutze Pop3. Mit zwei anderen Mail-Domains läuft alles ganz normal. Das "Mail-Verbindung prüfen" Modul meldet sowohl bei Pop wie auch bei smtp "Vebindung fehlgeschlagen".

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo misterjo,

 

sorry, aber so kann ich mit den Schilderungen nichts anfangen. Wieso ein Routerwechsel in Marokko? Der Router von Orange nutzt doch ganz andere Einwahldaten.

 

Wo liegt das Problem genau?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo TinaG,

danke für dein Interesse an meinem Problem.

Zu Routerwechsel: in D habe ich eine O2 Sim in meinem mobilen Huawei Router. Für Marokko habe ich erst eine INWI Sim benutzt, womit alles funktionierte. Dann habe ich auf eine Orange Sim gewechselt. Seitdem kann ich meine Arcormail nicht mehr zum abrufen und senden in meinen Apple Mail Apps benutzen. GMX und eine andere Domain funtionieren. Arcormail kann ich nur im Browser auf der Homepage nutzen. Die Einstellungen in den Apps habe ich schon mehrmals versucht zu aktualisieren. Aber Mailadresse und Kennwort werden vom Server nicht bestätigt. Vielleicht ist es dir jetzt klarer wie die Situation ist.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo misterjo,

 

ja jetzt ist es klarer, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, was wir als Vodafone daran tun könnten. Ich kann gerne noch prüfen, ob mit der Arcor Mailadresse alles ok ist, aber mehr geht von hier nicht. Da die Mails ja über die Homepage etc. funktioniert, sorry.

 

Wenn ich die Mailadresse prüfen soll, dann schick sie mir gerne per privater Nachricht .

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!