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Lösung
am 15.06.2019 00:22
Könne sich hier mal so langsam der Support melden!
Wo sind die Emails? Wo sind meine Aliase?
Inzwischen kann ich wieder im Portal meine Emails einsehen.
Dort fehlen Sie. Die Aliase sind nicht auffindbar.
Eine Weiterleitung ist auf der einzig verbliebenen Haupt-Addy nicht eingerichtet.
Vielleicht könntet Ihr ja mal zuminest einen Hinweis geben, ob Ihr und damit auch ich gehackt wurden?!
Wie soll ich mich bitte schützen, wenn vom Support nichts kommt.
Oh, aber dafür habe ich jetzt offensichtlich Festnetz und DSL bei Euch. Komisch, habe eigentlich keinen Vertrag dahingehend. Oder wurde Unitymedia bereits übernommen und daher das Chaos und niemand hat mal den Kunden benachrichtigt?
Ich könnte heuen, wenn ich daran denke, jetzt auf Gedeih und Verderb der Inkompetenz von Vodafone ausgeliefert zu sein.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.06.2019 00:55 - bearbeitet 16.06.2019 00:57
Also, ich bin auf der Forums-Seite zu Deiner Frage, "Vodafone Wo sind meine Emails ...", unter der Frage sind die Antworten. Die Seite sieht bei mir so aus und ganz oben über dem Artikeln (oder Posts oder wie Du das nennen möchtest) steht die Meldung über die Störung.
16.06.2019 02:13 - bearbeitet 16.06.2019 02:30
@ alex_l
Tja, Alex.
Das erklärt natürlich, warum manch andere User weniger aufgebracht sind als ich.
Bei mir sieht es so aus - und ich da habe ich vorher nix weggeklickt.
Der Hinweis war und ist die ganze Zeit nicht da!
Mein Screenshot wird nicht dargestellt, sehe ich gerade.
Muss jetzt erst mal schauen, woran das nun wieder liegt.
Also über Foto hochladen im Edtor gerät man in eine Endlosschleife.
Nach 15 min war ein 300kb Screenshot immer noch nicht geladen.
Nutze ich unten "Datei auswählen", gebe ich offensichtlich Hinz und Kunz Zugang zu einem Computer, denn der Klick auf die Datei nach dem Hochladen bewirkt nicht das Anzeigen des Bildes, sondern führt in meine Dokumente auf dem Rechner. Scheinbar gibt man damit Dateien auf dem eigenen Rechner frei, ohne darauf hingewiesen zu werden. Allerdings kann ich mir so einen Feaupax selbst von Vodafone nicht vorstellen.
Hätte mich auch gewundert, wenn hier einfach mal so etwas geklappt hätte.
Also versuche ich jetzt mal irgendwo ein Hilfemenü zu finden, was mir verrät, wie man hier Bilder SICHER hochlädt.
am 16.06.2019 12:47
Hallo Enia1,
ich kann verstehen, dass Du aufgebracht bist. Der Hinweis auf die Störungsmeldung ist nach wie vor unter der Suchzeile des Forums eingebettet. Auch wenn Du einen Laufwerkpfad postest, kann hier außer Dir trotzdem niemand auf Deine Dateien zugreifen. Ein Bild hochladen kannst Du, in dem Du auf den Punkt "Foto" klickst.
Zurück zum Thema: Das Mailsystem kann wieder genutzt werden und Mails, die noch nicht zugestellt wurden, werden in jedem Fall nachgeliefert. Da kann ich Dich leider nur um etwas Geduld bitten.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag,
Dany
am 16.06.2019 13:39
@ DannyG
Danny, ich habe ja nun schon mehrfach und unmissverständlich gepostet, dass dieser Hinweis eben nicht bei mir erscheint - und damit wahrscheinlich auch nicht bei einer Menge anderer Leute.
Daher habe ich ja versucht einen Screenshot hochzuladen.
Dazu habe ich auch geschrieben, dass ich die Funktion "Fotos" bereits genutzt habe und das Foto schlichtweg in einer Endlosschleife hängenbleibt und nicht zuende hochgeladen wird.
Allerdings könnte man mir ja auch einfach so glauben. Warum sollte ich mir das ausdenken?
Festzuhalten ist einfach, dass dies hier alles wirklich mehr als bescheiden gelaufen ist. Die Störung selbst ist ja schon wirklich ärgerlich genug. Aber die Handhabe des Ganzen ist einfach eine glatte 6 - da lässt sich auch nichts beschönigen. Zusätzlich zu dem Hinweis, der ja nicht bei mir auftaucht, habe ich irgendwann - in einem anderen Thread versteckt, auch einen Link von einem Mod zu einer Eilmeldung gesehen. NIRGENDS stößt man aber auf diese Eilmeldung, wenn man den Link nicht kennt - was ja schon fast witzig wäre, wenn es nicht einfach nur die komplette Inkompetenz aller Beteiligten widerspiegeln würde. Hinweise, die nur ein Teil der User sehen können und Eilmeldung,en, die verlinkt werden müssen, weil sie nämlich auch freiwillig nirgends auftauchen.
Jetzt mal ehrlich - so unter uns. Wie sollen sich Kunden und User hier nicht komplett veräppelt und respektlos behandelt vorkommen?
Jetzt danke ich Dir zumindest schon mal für die Information, dass nach wie vor Emails nachgeschoben werden. Denn mir fehlen noch eine Menge. Auch diese Info müsste groß und umissverständlich auf der Vodafone-Seite - meinetwegen per Laufschrift - zu finden sein.
Und jetzt versuche ich nochmal diesen Screenshot hochzuladen.
Nope, keine Chance. Habe es gerade 10 Minuten versucht. Der Foto-Upload lässt sich öffnen, eine Jpeg-Datei auswählen, aber dann lädt sie endlos und man muss den Vorgang dann zwangsläufig irgendwann abbrechen.
am 16.06.2019 14:48
@Enia1 durch den Hochladen-Button gibst Du keine Dateien frei, damit kannst Du eine einzelne lokale Datei auswählen und die wird dann hochgeladen. Anscheinend funktioniert das nicht im Forum, ich habe einen anderen Bilderdienst benutzt (imgur).
Bei mir wird die Meldung im Firefox und im Internet Explorer angezeigt, warum es bei Dir nicht angezeigt wird kann ich nicht sagen, möglicherweise ein Browserproblem.
am 16.06.2019 14:58
@ alex_l
ich nutze Chrome - also nix exotisches.
Alle bekannten browser sollten das anzeigen können bzw. sollten wichtige Meldungen logischweise entsprechend codiert in die Website eingefügt werden. Aber was erzähle ich da schon wieder....
Ja, ich habe gesehen, dass Du einen Bilderdienst nutzt. Den Aufwand wollte ich jetzt aber nicht betreiben.
Gibt es halt keinen Screenshot.
am 16.06.2019 15:08
Bei mir wird die Meldung auch im Chrome angezeigt, ich denke wir brauchen keinen Screenshot.
Wenn Du die Meldung nicht angezeigt bekommst ist das so, ein Screenshot hilft da auch nichts.
am 16.06.2019 16:25
Was Du noch probieren kannst ist ein anderer Browser wie IE, Firefox oder Edge, möglicherweise verhindert irgendein Chrome-Addon die Anzeige der Meldung, das wäre allerdings recht ungewöhnlich wenn die Meldung normal im HTML steht.
am 16.06.2019 22:51
Habe gerade Microsoft Edge ausprobiert und mich auch mit diesem Browser kurz hier eingeloggt.
NEIN. Kein Hinweis!
am 17.06.2019 11:37
Hallo Enia1,
da die Einschränkung behoben ist, gibt es auch die Eilmeldung nicht mehr. Die haben wir gestern rausgenommen.
LG,
Dany