MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

VODAFONE !!! Wo sind meine Emails von 10.00 Uhr bis 21.49 Uhr? Meine Email-Aliase sind auch weg
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Digitalisierer

Könne sich hier mal so langsam der Support melden!

Wo sind die Emails? Wo sind meine Aliase?

Inzwischen kann ich wieder im Portal meine Emails einsehen. 

Dort fehlen Sie. Die Aliase sind nicht auffindbar.

Eine Weiterleitung ist auf der einzig verbliebenen Haupt-Addy nicht eingerichtet.

 

Vielleicht könntet Ihr ja mal zuminest einen Hinweis geben, ob Ihr und damit auch ich gehackt wurden?!

Wie soll ich mich bitte schützen, wenn vom Support nichts kommt.

 

Oh, aber dafür habe ich jetzt offensichtlich Festnetz und DSL bei Euch. Komisch, habe eigentlich keinen Vertrag dahingehend. Oder wurde Unitymedia bereits übernommen und daher das Chaos und niemand hat mal den Kunden benachrichtigt?

 

Ich könnte heuen, wenn ich daran denke, jetzt auf Gedeih und Verderb der Inkompetenz von Vodafone ausgeliefert zu sein. 

 

 

 

 

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Giga-Genie

Hallo,

 

bei mir funktioniert übrigends wieder alles in Sachen Mail,

ohne das ich was ändern mußte.

 

Viele Grüße, Kadse

Mehr anzeigen
34 Antworten 34
SuperUser

@Enia1 

 

Hallo Enia,

 

ein Beitrag zum gleichen Thema reicht, vor allem da es sich ja um eine bekannte Störung handelt und Vodafone mit Hochdruck an einer Lösung arbeitet, daher habe ich deine anderen Beiträge archiviert.

 

Gruss

Methusalem1

Mehr anzeigen
Giga-Genie

Hallo,

 

bei mir funktioniert übrigends wieder alles in Sachen Mail,

ohne das ich was ändern mußte.

 

Viele Grüße, Kadse

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Ihr habt sie doch nicht alle.

Nach zig Stunden, in denen sich kein Mensch von Euch hier zu Wort meldet und niemand weiß, was hier los ist - meine Emails zum größten Teil immer noch verschwunden sind, hast Du die Dreistigkeit zu schreiben, "dass ein Beitrag reicht und es sich um eine bekannte Störung handelt", von der man aber nur irgendwo durch andere User  in den Untiefen des Forums erfährt und sich ansonsten niemand zu äußert?

Ich habe in den 3 Beiträgen jedes Mal neue Sachverhalte bezüglich meiner Versuche, die Emails abzurufen geschildert, u.a. dass ich nun Emails von Ticketshops bekam, die ich angeblich kontaktiert habe. Da kann man dann auch schon mal von einem gehackten Mailserver ausgehen. Es waren eben nicht Beiträge gleichen Inhalts, aber statt vernünftigen Antworten von Euch (keine Ahnung Du super-user, bist Du Teil des Supports oder nur Vodafone-Kunde mit zu viel Zeit?), bekomme ich bescheuerte Emails, welches Abzeichen ich gerade erreicht habe. Dazu konnte man meine bei Vodafone hinterlegte Alternativ-Email eines anderen Freemail-Kontos nutzen. Aber um mal die Störung zu melden und klarzustellen, ob der Server gehackt wurde, und ob ich noch mit der Nachlieferung von zig verschollenen Emails (unter anderem Anwaltsschreiben) rechnen kann, hat es nicht gereicht. Das ist hier doch ein kompletter Kindergarten!

 

Und jetzt darfst Du mich auch gerne wegen "Unhöflichkeit" aus der Community schmeißen. Denn weil Vodafone nicht mal das auf die Reihe bekommt, muss man sich ja eh ständig neu registrieren.

 

Mehr anzeigen
SuperUser
@ Enia1

Auch wen ich deinen Unmut gut verstehen kann, muss ich hier einiges klarstellen.
Zum einen bin ich auch nur Kunde wie du, mit etwas mehr Befugnissen hier in der Community.
Außerdem handelt es sich hier um keinen Livechat, mehrere Beiträge zum gleichen Thema erschweren nur die Arbeit der Moderatoren und binden unnötig Personal und Ressourcen.
Du hättest deine Fragen und Beschwerden auch in einem Beitrag zusammenfassen können, dann muss sich ein Mod nicht durch verschiedene Beiträge arbeiten und es kommt nicht zu einer Doppelbearbeitungen.

Gruss
Methusalem1
Mehr anzeigen
Host-Legende

@Enia1  die Meldung zur Störung von den Mods ist diese hier: https://forum.vodafone.de/t5/Eilmeldungen/Einschr%C3%A4nkung-Vodafone-Arcor-Mail/m-p/1953606#M1279

dort steht dass die Mails noch ankommen, das dauert aber etwas.

 

zu den anderen Fragen weiss ich nichts, ich bin auch nur User.

 

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Digitalisierer

@ Methusalem1

Ich habe bereits erklärt, warum die Beiträge nicht in einem zusammengefasst werden konnten.

Sie beinhalteten unterschiedliche Sachverhalte zu unterschiedlichen Zeitpunkten.

Anstatt Beiträge zusammenzufassen, hätte ja hier mal - wie jetzt unten geschehen - ein Link zu der Störungsmeldung gepostet werden können. Diese Störungsmeldung habe ich gestern den ganzen Tag nicht gesehen, und auch jetzt ist sie unauffindbar, wenn man nicht direkt den Link anklickt. Und dies soll dann die Rechtfertigung sein, dass die User doch informiert wurden? Durch eine Meldung, die schlichtweg nicht sichtbar ist? Wo findet man denn diese Eilmeldung, wenn man die genaue URL nicht kennt? Ich war gestern nicht nur hier in der Community, sonder querbeet auf der Vodafone-Seite unterwegs. NIRGENDWO bin ich auf irgendeinen offensichtlichen Hinweis auf die Störung gestoßen. Das ist sicher nicht Deine Schuld und Zuständigkeit. Dann aber unter diesen Umständen hinzugehen und Threads zu löschen bzw, in die Verbannung zu schicken, die genau darauf hinweisen, ist ein Bärendienst für andere User.

 

Euch scheint auch nicht klar zu sein, dass es hier nicht um die typischen Forumsaufgaben geht, die von Stammusern wie Dich in Eigenregie zu handlen sind. Wenn Forumsbeiträge die einzige Möglichkeit der Kontaktaufnahme zu Vodafone in einer "Krisensituation" sind (ich musste davon ausgehen, dass mein Account missbraucht wird), dann geht es nicht mehr darum ein Forum "ordentlich" zu halten und erst recht gehören in diesem Moment keine Beiträge gelöscht, die ja gerade deshalb als neuer Thread und nicht als Antworten eines vorhandenen gepostet werden, um die Vodafone-Mods auf etwas aufmerksam zu machen, was GEREADE EBEN NICHT Teil der bekannten Störung ist. 

 

Sorry, aber Du hast wie die Putzfrau agiert, die die Alarmanlage entsorgt, weil sie ihr bei der Verrichtung ihrer häuslichen Arbeiten im Weg ist. 

Mehr anzeigen
Digitalisierer

Oh, da fällt mir gerade etwas ein.

Gemeinsam mit anderen Usern habe ich mich gestern per PN noch ausgetauscht und gewundert, dass so wenig (neue) Beiträge anderer User zu dem Problem zu finden sind - ob wir jetzt die einzig verbliebenen sind, die noch Probleme haben.

 

Wenn Ihr mit den Beiträgen anderer User natürlich genauso umgegangen seid, muss man sich ja nicht mehr wundern. Dann habt Ihr aber genau das Gegenteil von dem erreicht, was Ihr wolltet. Je weniger Beiträge, desto wahrscheinlicher, dass die allgemeine Störung behoben ist und man als User aber trotzdem noch ein großes Problem hat, auf welches man aufmerksam machen muss.

 

PS:  Mir fehlen immer noch zig Emails von gestern und heute habe ich ca. 5% der erwarteten Emails erhalten. Die Email meines Anwalts war in den nachgelieferten Emails nicht dabei. Für mich hat sich hier also noch überhaupt gar nichts erledigt.

Mehr anzeigen
Host-Legende

Möglicherweise sieht das Forum nicht bei allen Usern gleich aus, aktuell und auch gestern steht bei mir über den Artikeln folgender Text:

Einschränkung: Vodafone/Arcor-Mail

Leider kommt es zu Einschränkungen bei unserem E-Mail Dienst. Ihr könnt Euch einloggen, aber die Postfächer nicht öffnen. Auch der Abruf via IMAP/POP3 ist aktuell eingeschränkt. Mails gehen nicht verloren und werden nach Ende der Störung zugestellt. Wir geben unser Bestes, damit Ihr schnell wieder Zugriff habt. Wir halten Euch auf dem Laufenden. Klickt dazu einfach oben auf die Überschrift. Entschuldigt die Unannehmlichkeiten.

(ich bin kein Supportmitarbeiter, ich bin "normaler" User, arcor.de Freemailer)
Mehr anzeigen
Digitalisierer

@ alex_l

ich weiß jetzt tatsächlich, nicht was Du mit "über den Artikeln" meinst. Welche Artikel?

Ich kann nur sagen, dass ich kreuz und quer - auch jetzt - auf der Vodafone-Seite unterwegs bin, in der Community, im "mein Vodafone"-Bereich, bei den Emails, etc. und nirgendwo dieser Hinweistext steht. Weder gestern noch jetzt in diesem Moment.

Mehr anzeigen