abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unregelmäßige gefühlt tägliche reboots TG3442DE
Stephan53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich beschreibe ein Problem das ich bereits im März 2021 unter dem Betreff: unregelmäßige Abstürze Modem CH744CE  gemeldet hatte.

Damals wurde das alte Modem gegen das TG3442DE getauscht. Zunächst schien alles zu funktionieren. Allerdings seit ca. 4 Wochen häufen sich die Abstürze was ziemlich blöd ist ,da ich im homeoffice auf stabiles Netz angewiesen bin. 

Was kann man dagegen tun?

Grüße Stephan

 

Grüße Stephan

20 Antworten 20

Hallo Tobias,

 

erst mal danke.

Der Techniker war letzte Woche da und hat Einstellungen am Verstärker geändert um die Filterwerte anzupassen. Auf seinem Hnady hat er gezeigt das nun alles grün ist. Soweit so gut. 

Leider hatte ich gestern (mal wieder im Kundenmeeting) gegen 15:15Uhr wieder einen reboot. Daher die bitte nochmals zu überprüfen ob alles O.K. ist.

Vielen Dank vorab und Gruß

 

Stephan

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ich sehe einen Timeout, das wird das gewesen sein, wovon Du sprachst. Sonst passts noch.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

 

und was bedeutet ein timeout? 

 

Wenn sowas sehr selten vorkommen sollte, dann war es vermutlich Pech und ich kann damit leben. Wenn das aber öfters vorkommt melde ich mich wieder. Letztendlich ist die Auswirkung ja immer noch da.

 

Gruß Stephan

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Timeout bedeutet für mich, dass das Modem kurz nicht ansprechbar war, heißt, dass es vermutlich der Ausfall war. Öfter darf das nicht vorkommen, ja 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hi Tobias,

danke für die Info.

Dann bin ich gespannt und hoffe in nächster Zeit keine "Timeouts" mehr zu bekommen Smiley (fröhlich)

Wenn ich zumindest mal 4-5 Tage ohne Ausfall bin werde ich den Vorgang nächste Woche schließen.

 

Viele Grüße Stephan

Hi Tobias,

ich habe vergessen wie angekündigt den Vorgang zu schließen..

Einerseits gut, denn hier ist der nächste Reboot von 03.08.21 um 12:14Uhr  dokmentiert. 😞

 

Grüße Stephan

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Stephan53,

 

ich seh auch weiter die ganzen Timeouts.. , hmmm,- keine Ahnung, was wir machen wollen, wir können es gern noch mal mit einem Techniker probieren.. 😞

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

ja bitte. Irgend etwas scheint ja noch nicht zu stimmen. Eventuell waren bzw. sind es ja 2 Probleme und der Techniker prüft jetzt noch einmal gezielt nach weiteren möglichen Ursachen.

 

Gruß Stephan

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @Stephan53,

 

das Ticket ist raus, die Kollegen melden sich bei Dir.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

vielen Dank. Der Techniker war gerade da und hat das Modem getauscht. Alles andere meinte er sei in Ordnung gewesen. Ich hoffe jetzt auf Erfolg. 🙂

Danke für den Support und Gruß Stephan