abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unregelmäßige gefühlt tägliche reboots TG3442DE
Stephan53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich beschreibe ein Problem das ich bereits im März 2021 unter dem Betreff: unregelmäßige Abstürze Modem CH744CE  gemeldet hatte.

Damals wurde das alte Modem gegen das TG3442DE getauscht. Zunächst schien alles zu funktionieren. Allerdings seit ca. 4 Wochen häufen sich die Abstürze was ziemlich blöd ist ,da ich im homeoffice auf stabiles Netz angewiesen bin. 

Was kann man dagegen tun?

Grüße Stephan

 

Grüße Stephan

20 Antworten 20
Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan53,

 

Deine Daten liegen uns ja noch vor, da konnte ich gleich das Modem prüfen. Bei mehreren Frequenzen ist das Signal außerhalb der Norm. Ersetze hier als erstes bitte das Koaxialkabel, denn die anderen Modems in der Umgebung sind mit guten Signalwerten online.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

ich bin leider kein Experte.  Daher erst mal weitere Details.

Vom Keller geht ein Koaxkabel aufs Dach (ca. 10-15m fest verlegt in Rohr). Diese Koaxleitung mündet in einen Sperrfilter KDG NIF 87-518 N (braun Telecom). 

Dieser Filter ist dann direkt auf einen BK-Verstärker/CAT Artikel 10161483 verschraubt.

Von dort geht eine Koaxleitung von ca. 1m auf eine Unterputzantennendose.

Am Ausgang dieser Dose geht ein ca. 2m langes Koaxkabel an das Kabelmodem.

Welches Kabel meinst du soll ich tauschen ? 🙂 Oder ist da eventuell auch die Elektronik in die Jahre gekommen? 

Danke für den Support und Gruß Stephan

 

Claudia
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan53,

 

für Dich als Nutzer ist nur das Kabel von der Multimediadose bis zum Router relevant :). Alles andere liegt in unserem Verantwortungsbereich.

 

Viele Grüße,

Claudia

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Claudia,

 

so endlich konnte ich die Leitung wechseln.

Ich habe an einem Reststück der vorhandenen festverlegten Antennenleitung 2 Stück F-Stecker montiert und angeschlossen. Wie sind denn jetzt die Frequenzen?

 

Grüße Stephan

ERFD
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Stephan53,

 

das Signal ist unverändert schlecht. Hier muss wohl ein Techniker ran. Dieser benötigt den Zugang zur Hausverteileranlage und eine Info, ob es aktuell im Haushalt bekannte Erkrankungen mit Covid 19 gibt.

 

Gruß Fred

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Stephan53
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Fred,

Zugang zum Verteiler ist kein Thema da es sich um ein Einfamilienhaus handelt. Es gibt auch keine Covid Erkrankungen.

Wie geht das jetzt weiter?

 

Grüße Stephan

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

wenn Du uns noch mal die aktuelle Rufnummer via PN schickst, geben wir es an den Außendienst raus.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

 

alles erledigt. Es kann losgehen. 

 

Gruß Stephan

 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

der Auftrag ist an die Kollegen raus 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!