abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Unklare Abbuchungen 4,99 Euro durch M-Strategy
Groni1
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit dem 18.4.2019 werden von meinem CallYa Konto wöchendlich 4,99 Euro abgebucht. Das normaler Weise der Betrag für einen Monat.

Heute endeckte ich eine Mitteilung von M-Strategy, in dem mir diese Abbuchung mitgeteilt wird.

Ich habe recherchiert und vermute das diese Abbuchung eine Falle ist. Auf der Vodafon Seite fand ich dann die Möglichkeit, dass das eine *** durch Drittanbieter ist, die auf der Vodafonseite deaktiviert werden kann.

Ich bin mir nur nicht sicher, ob das so in Ordnung geht.

Ich bitte um Überprüfung meiner Aktion und wäre für eine Mitteilung sehr dankbar.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Gronert

 

Edit: bitte Betreff aussagekräftig wählen, lediglich "+unklare Abbuchungen" ist zu allgemein und nicht informativ. Nachträglich inhaltlich angepasst (Forenregel 1.2)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Groni1,

in Bezug auf die Sperren für mobiles Bezahlen verhält es sich bei CallYa wie mit den Vodafone Verträgen. Hier kannst du Infos zu mobilem Bezahlen, Sperren und Drittanbietern finden. Wie es sich explizit mit der Erstattung bei einer CallYa Karte verhält kann ich dir auf Grund fehlender Erfahrungswerte nicht sagen, ich würde versuchen es deutlich und klar über die Hotline 0172 2290229 einzufordern.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Groni1,

in Bezug auf die Sperren für mobiles Bezahlen verhält es sich bei CallYa wie mit den Vodafone Verträgen. Hier kannst du Infos zu mobilem Bezahlen, Sperren und Drittanbietern finden. Wie es sich explizit mit der Erstattung bei einer CallYa Karte verhält kann ich dir auf Grund fehlender Erfahrungswerte nicht sagen, ich würde versuchen es deutlich und klar über die Hotline 0172 2290229 einzufordern.

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)

Hallo Helferlein, danke für die schnelle Antwort. Die Hotline-Nr. war die Lösung. Eine sehr freundliche Mitarbeiterin von Vodafone hat die Drittanbietersperre eingerichtet und die bis her abgebuchten Beträge (2x 4,99 Euro) zurückgefordert. Binnen 24 Stunden soll das Geld zurück au der CallYa Karte sein.

Nochmals besten Dank!!

Groni1

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen und ❤️ Willkommen in der "Community" @Groni1,

 

dann sei doch so lieb und setz den Beitrag von @Helferlein noch als "Lösung" 

 

 

VG

Matthes
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Gelöschter User: hier unterstütze ich dann mal 😉

Danke für das Feedback @Groni1 Freut mich, dass es so schnell zu Deiner Zufriedenheit geklärt werden konnte.

Somit Thread gelöst  Haken dran und Schloss vor.

Gruß,

Matthias
(Moderator)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!