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Lösung
am 18.05.2021 09:52
Hallo zusammen,
hat jemand eine Idee, wie man folgendes Problem lösen kann:
Ich bin umgezogen, habe den Umzug über das Online-Portal angemeldet und schriftlich bestätigt bekommen. Vorher mit der Technik-Hotline geklärt, dass es ein sog. Self-Install-Umzug ist, also alles anschließen und fertig. Hat auch so geklappt. Alles geht: TV, Internet, Telefnie. Nun wurde mein Vertrag aber auf "abgelaufen" gesetzt. Mehrere Anrufe bei der Technik und Umzugs-Hotline brachten nix. Ich lande immer wieder in der Vertragsabteilung, die mir sagt, es sei ein Fehler passiert und ich soll noch einmal den Umzugsservice anrufen. Wenn ich das mache - lande ich wieder in der Vertragsabteilung. Ich habe eine Mail über das Kontaktformular geschickt und noch einmal die Umzugsbestätigung hochgeladen. Die Antwort war eine inhaltsfreie Mail: "Ihr Anliegen haben wir bearbeitet." Passiert ist nichts. Hat jemand eine Idee?
Danke im Voraus
lg Colisa
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 22.05.2021 11:06
Hallo Tina,
der Vertrag ist tatsächlich wieder aktiv! Noch einmal besten Dank und lieben Gruß.
am 18.05.2021 15:59
Hi Colisa,
was genau bedeutet auf "abgelaufen" gesetzt? Wurde der Vertrag beendet und du kannst den Anschluss jetzt nicht mehr nutzen?
Gruß
Stephan
am 19.05.2021 10:05
Hallo Stephan,
"Der Vertrag ist abgelaufen" steht im Online-Portal. Die Vertragshotline hat dies telefonisch auch bestätigt und mir mitgeteilt, es sei ein Fehler bei Vodafone passiert. Nur keiner beseitigt diesen Fehler. Ich kann - wie beschrieben - alles wie bisher benutzen (Telefon, Internet, Kabel-TV).
Gruß Colisa
am 20.05.2021 11:18
Hallo Colisa,
dann sehe ich mir diesen besagten Fehler an und schaue, ob ich das direkt für Dich klären kann. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.
Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.
Beste Grüße
Tina
am 21.05.2021 09:36
Hallo Tina,
habe gerade eine PN gesendet. Im Voraus besten Dank!
Gruß
Colisa
am 21.05.2021 10:46
Hallo Colisa,
vielen Dank für Deine PN. Ich habe den Grund direkt gefunden. Der Umzugsauftrag hängt systemseitig noch fest, dadurch wurde er an der neuen Anschrift noch nicht wieder aktiviert. Darum habe ich mich jetzt gekümmert. Innerhalb der nächsten 24 Stunden solltest Du Deinen Vertrag wieder in Deinem Kundenportal sehen.
Beste Grüße
Tina
am 21.05.2021 22:43
Hallo Tina,
besten Dank für´s Kümmern und die gute Nachricht.
Auch wenn ich eine gewisse Skepsis im Umgang mit diesen ganzen Online-Vorgängen habe, bei denen scheinbar keine Menschen agieren, sondern was auch immer, hoffe ich, dass das jetzt klappt, weil offenlichtlich ein Mensch (Name: Tina) Hand angelegt hat. Wie ein Vertrag "festhängen" kann, bleibt dennoch ein Rätsel.
Ich melde mich hierzu noch einmal, hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung.
Einen schönen Abend und viele Grüße aus der Bayerischen Rhön.
Colisa
am 22.05.2021 11:06
Hallo Tina,
der Vertrag ist tatsächlich wieder aktiv! Noch einmal besten Dank und lieben Gruß.
am 26.05.2021 11:04
Hallo Colisa,
perfekt, so soll es sein.
Ich mach ein Schloss an Deinen Beitrag und, wenn Du wieder Hilfe benötigst, eröffnest Du einfach einen neuen Thread.
Viele Grüße
Nancy