abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umzug - Vertrag annuliert
Colisa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

hat jemand eine Idee, wie man folgendes Problem lösen kann:

Ich bin umgezogen, habe den Umzug über das Online-Portal angemeldet und schriftlich bestätigt bekommen. Vorher mit der Technik-Hotline geklärt, dass es ein sog. Self-Install-Umzug ist, also alles anschließen und fertig. Hat auch so geklappt. Alles geht: TV, Internet, Telefnie. Nun wurde mein Vertrag aber auf "abgelaufen" gesetzt. Mehrere Anrufe bei der Technik und Umzugs-Hotline brachten nix. Ich lande immer wieder in der Vertragsabteilung, die mir sagt, es sei ein Fehler passiert und ich soll noch einmal den Umzugsservice anrufen. Wenn ich das mache - lande ich wieder in der Vertragsabteilung. Ich habe eine Mail über das Kontaktformular geschickt und noch einmal die Umzugsbestätigung hochgeladen. Die Antwort war eine inhaltsfreie Mail: "Ihr Anliegen haben wir bearbeitet." Passiert ist nichts. Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus

lg Colisa

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Colisa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

der Vertrag ist tatsächlich wieder aktiv! Noch einmal besten Dank und lieben Gruß.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Colisa,

 

was genau bedeutet auf "abgelaufen" gesetzt? Wurde der Vertrag beendet und du kannst den Anschluss jetzt nicht mehr nutzen?

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Stephan,

"Der Vertrag ist abgelaufen" steht im Online-Portal. Die Vertragshotline hat dies telefonisch auch bestätigt und mir mitgeteilt, es sei ein Fehler bei Vodafone passiert. Nur keiner beseitigt diesen Fehler. Ich kann - wie beschrieben - alles wie bisher benutzen (Telefon, Internet, Kabel-TV).

Gruß Colisa

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Colisa,

 

dann sehe ich mir diesen besagten Fehler an und schaue, ob ich das direkt für Dich klären kann. Sende mir in einer Privatnachricht Deine Kundennummer, Name, Geburtsdatum und Anschrift zu.

 

Sobald Du mir Deine Daten geschickt hast, melde Dich bitte noch einmal kurz in Deinem Beitrag.

 

Beste Grüße

Tina

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Colisa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

habe gerade eine PN gesendet. Im Voraus besten Dank!

Gruß

Colisa

Tina
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Colisa,

 

vielen Dank für Deine PN. Ich habe den Grund direkt gefunden. Der Umzugsauftrag hängt systemseitig noch fest, dadurch wurde er an der neuen Anschrift noch nicht wieder aktiviert. Darum habe ich mich jetzt gekümmert. Innerhalb der nächsten 24 Stunden solltest Du Deinen Vertrag wieder in Deinem Kundenportal sehen.

 

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Colisa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

besten Dank für´s Kümmern und die gute Nachricht.

Auch wenn ich eine gewisse Skepsis im Umgang mit diesen ganzen Online-Vorgängen habe, bei denen scheinbar keine Menschen agieren, sondern was auch immer, hoffe ich, dass das jetzt klappt, weil offenlichtlich ein Mensch (Name: Tina) Hand angelegt hat. Wie ein Vertrag "festhängen" kann, bleibt dennoch ein Rätsel.

Ich melde mich hierzu noch einmal, hoffentlich mit einer Erfolgsmeldung.

Einen schönen Abend und viele Grüße aus der Bayerischen Rhön.

Colisa

 

Colisa
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Tina,

der Vertrag ist tatsächlich wieder aktiv! Noch einmal besten Dank und lieben Gruß.

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Colisa,

 

perfekt, so soll es sein.

 

Ich mach ein Schloss an Deinen Beitrag und, wenn Du wieder Hilfe benötigst, eröffnest Du einfach einen neuen Thread.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!