abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung auf Windows 10
Michael_Wo
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen, ich bin von Windows 7 auf Windows 10 umgestiegen,  seitdem funktioniert der Abruf von Emails in mein Windows Live Mail nicht mehr.

Fehlermeldung :

Es konnten keine Nachrichten für das Konto Kabel gesendet oder empfangen werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Server: 'pop3.kabelmail.de'
Windows Live Mail-Fehlernummer: 0x800C013E
Protokoll: POP3
Port: 995
Secure (SSL): Ja

 Mit Windows 7 gab es keine Probleme mit meinen Einstellungen.

Kann mir jemand helfen?

3 Antworten 3
Jens
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Michael_Wo,

 

wir haben hier ein paar Server-Einstellungen für die Abfrage des Postfachs per POP3 und auch ein paar Programme mit aufgeführt. Schau mal rein.

Sind die Einstellungen von Dir neu vorgenommen wurden?

 

Gruß

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Nein, Einstellungen wurden nicht verändert, POP3 und SMTP Einstellungen wie von Vodafone vorgegeben...

bekomme keine Verbindung mehr.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Michael_Wo,

 

kannst du das Verhalten auch einmal mit einem anderen Mailclient (z.B. Thundermail etc.) probieren?

 

Tritt dort der gleiche Fehler auf?