abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung analoges auf digitales Fernsehen
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Bei mir wurde letzte Woche von analog auf digitales Fernsehen umgestellt. Digitalen Videorekorder hatte ich schon, hatte auch schon jede Menge digitaler Sender. Nach der Umstellung habe ich immer noch Sender ohne hd zusatzbezeichnung. Sind das noch analoge Sendrr. Z.B. Habe ich RTL und RTL HD. WIE IST DAS MÖGLICH? Ich merke es beim Vorspulen einer Sendung, RTL geht, RTL HD nicht??
3 Antworten 3
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie
Moin...

Besagte Sender werden weiterhin als SD-Variante angeboten. Daher ist dass schon korrekt.

Was das Vorspulen bei Aufnahmen angeht (betrifft die gesamte RTL-Sendergruppe) kannst Du weiterhin bei SD machen. Unter HD geht dies nicht, da von RTL so gewollt.

MFG
Steini3877
IOT-Inspector
IOT-Inspector
Vielen Dank,DYCE, d.h. Dass alle Sender, wo kei hd dahinter steht, solch Sd Sender sind?
DYCE
Giga-Genie
Giga-Genie
So ist es 🙂