Support:

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Antworten
Smart-Analyzer
Akzeptierte Lösung

Umstellung MeinVodafone-User auf Zentral-Login geht nicht

Ich hatte mir zu Zeiten, wo meine Arcor- und KabelD-Verträge noch separat administriert wurden, auf MeinVodafon einen User eingerichtet, der allein den Zweck hatte, in der Community zu posten. An diesem User hängt und hing also nie ein Vertrag.

Nun wollte ich den User auf das Zentral-Login umstellen. Dies funktioniert auch bis zum Betätigen des „Weiter-Buttons“, nachdem ich die 3 Sicherheitsfragen für den Notfall nebst Antworten eingegeben habe.

Danach kommt seit Tagen immer folgender Hinweis:

Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal.

Somit komme ich nicht mehr an mein Konto, kann dies nicht administrieren oder die in der Community genutzte E-Mailadresse für mein neues Profil freischaufeln bzw. den User mit dem neuen Profil zusammenlegen oder ihn löschen.

Was kann ich tun (außer warten und hoffen)?


Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Re: Umstellung MeinVodafone-User auf Zentral-Login geht nicht

Hallo JürgenR,

 

seit der Login Umstellung auf der Vodafone Homepage gab es einige Schwierigkeiten, das will ich gar nicht schön reden.Frustrierte Smiley

 

Dein Fehlerbild ist eine aktuelle Einschränkung die wir beim Login gerade haben. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Problembehebung. Ende jedoch offen. Verlegener Smiley

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Alles Easy How To Hilfe !

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen


Alle Antworten
Highlighted
Moderatorin

Re: Umstellung MeinVodafone-User auf Zentral-Login geht nicht

Hallo JürgenR,

 

seit der Login Umstellung auf der Vodafone Homepage gab es einige Schwierigkeiten, das will ich gar nicht schön reden.Frustrierte Smiley

 

Dein Fehlerbild ist eine aktuelle Einschränkung die wir beim Login gerade haben. Unsere Techniker arbeiten bereits mit Hochdruck an der Problembehebung. Ende jedoch offen. Verlegener Smiley

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten und hab noch etwas Geduld.

 

Viele Grüße

 

MajaT

 

Alles Easy How To Hilfe !
Smart-Analyzer

Re: Umstellung MeinVodafone-User auf Zentral-Login geht nicht

Danke für den Hinweis, der mir zumindestens bestätigt, dass es nicht an mir liegt Smiley (zwinkernd)

 

Da das Problem nicht nur das von mir in meiner Frage angesprochene MeinVodafon-Profil ohne Vertrag betrifft, sondern auch meinen Zugang zum alten Arcor-DSL/ISDN-Vertrag (nun über die komplette Mailadresse als User) und meinen KD-Zugang, die alle nach den 3 Prüffragen hängenbleiben und nicht anmeldbar sind, habe ich für mich einen *Workaround* gefunden:

 

Ich habe mir ein neues Profil, nämlich dieses, angelegt, welches ich für die Community mit anderem Nickname und einer anderen Mailadresse nutze. Als klar war, dass ich mich hier problemlos anmelden kann, habe ich den alten Arcor-Vertrag und meinen KabelD-Vertrag mit den entsprechenden Kennungen aus der Vertragsbestätigung im neuen Profil freigeschaltet. Beim Arcor-Vertrag war dies beispielsweise eine 26stellige Kennung aus der Bestätigung aus 2007. Bei KabelD waren es wohl nur 15 Stellen. Alles klappte bestens und ich habe alle meine Verträge in einem Portal.

 

Als dies klar war, habe ich aus dem neuen Profil heraus mich selbst in den alten Profilen als Mitverwalter rausgelöscht. Das ging nach Rückfrage (Sind Sie sicher?) problemlos. Die alten Profile sind damit alle ohne Möglichkeit der Vertragsverwaltung und können vor sich hinschlummern. Ob und wann Sie das aktuelle Anmeldeproblem lösen, ist damit für mich wohl sekundär geworden.

 

Ist es richtig, dass Userzugänge, sofern diese 2 Jahre lang nicht genutzt werden, automatisch (wenn auch nach Vorankündigung) von Ihnen gelöscht werden? Wenn ja, bin ich in 2 Jahren spätestens diese Profile los. Gilt das auch für die Arcor- bzw. KabelD-Zugänge oder nur für MeinVodafone?

 

Meine Sorge ist, was passiert, wenn Unitymedia noch dazukommt, denn auch da bin ich Kunde Smiley (zwinkernd)

Daten-Fan

Re: Umstellung MeinVodafone-User auf Zentral-Login geht nicht

Hab das gleiche Problem mit einem normalen Vodafone Account.

Ich such drei Fragen aus, beantworte sie, dann kommt eine Fehlermeldung. Versuche es seit letzter Woche mit unterschiedlichen Browsern, geloeschten Cookies+Cache usw usf, keine Chance....

Moderatorin

Re: Umstellung MeinVodafone-User auf Zentral-Login geht nicht

Hallo f23425345,

 

leider ist der von Dir beschriebene Fehler aktuell die Einschränkung die wir haben. Leider gibt es dafür noch keine Lösung.

 

Bitte hab noch etwas Geduld, es liegt in diesem Fall nicht an Dir oder an den Browsern. Unsere Techniker arbeiten mit Hochdruck an der Behebung des Problems.

 

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

 

 

TinaG

Alles Easy How To Hilfe !
Gelöschter User
Beiträge: 0

Re: Umstellung MeinVodafone-User auf Zentral-Login geht nicht

@TinaG 
Ich habe hier ein Hochdruckreiniger, können das die Techniker gebrauchen wenn die schon seit Wochen da am Login dran Arbeiten mit Hochdruck? Smiley (zwinkernd) 

 

8126_image-0.jpg

Smart-Analyzer

Re: Umstellung MeinVodafone-User auf Zentral-Login geht nicht

Mit Blick auf die Lösung, die ich für mich gefunden habe (siehe in diesem Diskussionsstrang), akzeptiere die Entschuldigung, zumal der Fehler offen eingestanden wird.

Daten-Fan

Re: Umstellung MeinVodafone-User auf Zentral-Login geht nicht

Unter offener Kommunikation verstehe ich etwas anderes als diese blöde Fehlermeldung "Entschuldigung, da ist wohl etwas schiefgelaufen" Nein man muss sich stundenlang durch Foren quälen. 

Daten-Fan

Re: Umstellung MeinVodafone-User auf Zentral-Login geht nicht

Weiterhin 3 Fragen, dann Fehler. Seit mittlerweile eienr Woche.

Wär es möglich eine zeitliche Einschätzung zu bekommen?

Sprich ob es sich um Stunden, Tage oder Wochen handeln wird...