abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Arcor Vodafone verursacht Mail Probleme?

Moin,

wundere mich warum meine Mails manchmal nicht rausgehen, bzw. das es sehr sehr lange dauert. Nutze eigentlich Outlook aus dem Office 2016 Paket seit Jahren völlig problemlos. Outlook repariert, dann Office neu installiert, der Fehler bleibt, wie vorher auch kommt er nicht regelmäßig, aber nervt.

Die nächste Möglichkeit Thunderbird installiert. Mit einmal bekomme ich auch eine Ansage:

 

Der Server imap.vodafonemail.de hat die Verbindung abgebrochen. Der Server ist ausgefallen oder es gibt Netzwerkprobleme.

 

Bin Freemailer da stellen die von Vodafone sich bei Rückfragen ziemlich extrem an. Was kann ich jetzt dagegen machen?

 

 

 

 

 

2 Antworten 2
TheLongMan1959
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Gar nichts. Nur Abwarten und Tee trinken.

vf1.JPG

MandaBen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit mehr als einer Woche geht bei meiner arcor.de Mail Adresse nichts mehr.

seit dem Vodafone die Umstellung übernommen hat funktioniert das abrufen und versenden von Mails teilweise  nur noch im WebBrowser.

mit Outlook und alle anderen Programme geht nichts mehr.

Selbst die aktuellsten Einstellungen die Vodafone auflistet funktionieren überhaupt nicht.

sprich von pop3.arcor.de auf pop3.vodafonemail.de usw.

Es kann doch nicht sein das Vodafone alle  so im Stich lässt. Jetzt mal ehrlich , es geht hier nur um Emails empfangen und senden. Und nicht erst seit gestern.

Einfach unverständlich.