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am 18.06.2018 18:21 - zuletzt bearbeitet am 18.06.2018 20:15 von Jojo111
Seit der Umstellung meines Arcor-Emailkontos auf Vodafone habe ich folgende Probleme:
1) Ich kann keine Emails mehr versenden. Der Sender bekommt keine Fehlermeldung.
2) Der Zugriff über POP3 sowie über IMAP funktioniert nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer xxx. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Authentication failed.". Die Fehlermeldung der Email-App lautet: "Anmeldung fehlgeschlagen". Beides ist zeitgleich mit der Umstellung aufgetreten. Vorher hatte ich diese Probleme nicht.
3) Versenden über SMTP funktioniert nicht, obwohl das Passwort hinterlegt ist. Fehlermeldung in Thunderbird: "Login auf dem Server mail.arcor.de fehlgeschlagen."
Zusatzinfos: Mein Passwort hat keine Sonderzeichen. POP3-, IMAP- und SMTP Einstellungen sind mehrmals überprüft. Ich habe zwischenzeitlich versuchsweise über den Webmail-Account das IMAP/SMTP Passwort geändert, das hatte aber auch keinen Erfolg.
Vielen Dank für die Hilfe!
Edit: Verschoben aus "Feedback" @Vodahohn Bitte auf korrekte Boardauswahl achten!
am 18.06.2018 18:44
Unter folgendem Link werden alle evtl. auftretenden Fragen zur Umstellung von Arcor auf Vodafone beantwortet.
https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/arcor-portal.html