abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Umstellung Arcor/Vodafone: kein Mailempfang
Vodahohn
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit der Umstellung meines Arcor-Emailkontos auf Vodafone habe ich folgende Probleme:

 

1) Ich kann keine Emails mehr versenden. Der Sender bekommt keine Fehlermeldung.

2) Der Zugriff über POP3 sowie über IMAP funktioniert nicht mehr. Die Fehlermeldung lautet "Fehler beim Senden des Passworts für den Benutzer xxx. Der Mail-Server pop3.arcor.de antwortete: Authentication failed.". Die Fehlermeldung der Email-App lautet: "Anmeldung fehlgeschlagen". Beides ist zeitgleich mit der Umstellung aufgetreten. Vorher hatte ich diese Probleme nicht.

3) Versenden über SMTP funktioniert nicht, obwohl das Passwort hinterlegt ist. Fehlermeldung in Thunderbird: "Login auf dem Server mail.arcor.de fehlgeschlagen."

Zusatzinfos: Mein Passwort hat keine Sonderzeichen. POP3-, IMAP- und SMTP Einstellungen sind mehrmals überprüft. Ich habe zwischenzeitlich versuchsweise über den Webmail-Account das IMAP/SMTP Passwort geändert, das hatte aber auch keinen Erfolg.

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Edit: Verschoben aus "Feedback" @Vodahohn Bitte auf korrekte Boardauswahl achten! 

1 Antwort 1
Bärbel49
Digitalisierer
Digitalisierer

Unter folgendem Link werden alle evtl. auftretenden Fragen zur Umstellung von Arcor auf Vodafone beantwortet.

 

https://www.vodafone.de/hilfe/meinvodafone/arcor-portal.html