TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2018 09:11 - zuletzt bearbeitet am 21.05.2018 19:29 von Jojo111
Seit fast einer Woche kamen keine Emails mehr bei uns an. Die Absender erhielten keine Fehlermeldung, wir konnten sogar Emails von unserem Account aus versenden, aber es kam einfach keine Mail bei uns an. Nach langer Google-Suche haben wir nun festgestellt, dass unsere Emails alle umgeleitet wurden auf eine uns fremde Adresse!! Die Adresse lautet: xxx
Davor ist uns aufgefallen, dass jede Menge Spamnachrichten (Werbung) rein kam, von denen ich uns alle wieder "abgemeldet"habe. Vielleicht ist auf diesem Weg dieser Fremdzugriff auf unsere Email entstanden? Ha ben jetzt unsere Passwort geändert, mehr fällt mir leider nicht ein. Trotzdem würde mich interessieren, wie so etwas möglich ist!
Gerne würde ich dies Vodafone melden, komme aber nirgends auf eine Mailadresse, bei der ich dies melden kann. Darum mein Post hier in diesem Community-Forum.
Edit: Email-Adresse entfernt.
Edit 2: Verschoben aus "Über Gott und die Welt"
am 21.05.2018 13:57
@Rappel@ schrieb:
Trotzdem würde mich interessieren, wie so etwas möglich ist!
Die häufigste Ursache ist ein "schwaches" Paßwort für die Nutzung eines Dienstes (ob nun Email oder sonstiges). Also ein Paßwort, das sich leicht erraten ist, direkt mit dem durch das Paßwort zu schützenden Dienst/Programm bzw. der Nutzer in Verbindung steht, nur aus Buchstaben oder Zahlen besteht, im Lexikon zu finden ist und/oder sich mit Hilfe entsprechender Software anderweitig leicht knacken läßt.
@Rappel@ schrieb:
Gerne würde ich dies Vodafone melden, komme aber nirgends auf eine Mailadresse, bei der ich dies melden kann.
Sie könnten dafür zwar das Kontaktformular verwenden, allerdings sehe ich darin keinen echten Mehrwert. Vodafone hat mit dem von Ihnen gewählten Paßwort wenig zu tun und kann auch entsprechende Versuche, Ihre selbstgewählten Paßwörter von außen zu knacken, kaum unterbinden.
Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"
Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.
am 24.05.2018 14:41
Hallo Rappel,
Du sprichst bei den E-Mails von euch. Habt Ihr dann einen Server, wo die E-Mails von uns abgeholt werden?
Wo war denn diese fremde E-Mail Adresse hinterlegt?
Gruß
Jens