TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 27.10.2018 10:56
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 29.10.2018 14:05
Hallo RedMmitSclPass,
zuerst möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Dich im Vodafone Forum zu begrüßen: herzlich willkommen.
Über Twitter ist Live Video Streaming nicht im Volumen abgedeckt.
Prüfe bitte in Deiner Mein Vodafone App das Datenvolumen und notiere Dir Uhrzeit und das Volumen, anschließend aktivierst Du kurz den Flugmodus, den Du dann wieder ausschaltest.
Nutze nun ausschließlich Twitter (ohne Live Video Streaming!) für eine halbe Stunde, aktiviere/deaktiviere den Flugmodus erneut und kontrolliere auch dann den Datenverbrauch (bitte auch Uhrzeit und Volumen notieren).
Sende mir dann die Daten per PN (klick mich), zusätzlich benötige ich Deine Nummer und Kundenkennwort. Ich melde mich dann bei Dir, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.
Gruß
Kai
am 27.10.2018 13:15
am 29.10.2018 14:05
Hallo RedMmitSclPass,
zuerst möchte ich es mir nicht nehmen lassen, Dich im Vodafone Forum zu begrüßen: herzlich willkommen.
Über Twitter ist Live Video Streaming nicht im Volumen abgedeckt.
Prüfe bitte in Deiner Mein Vodafone App das Datenvolumen und notiere Dir Uhrzeit und das Volumen, anschließend aktivierst Du kurz den Flugmodus, den Du dann wieder ausschaltest.
Nutze nun ausschließlich Twitter (ohne Live Video Streaming!) für eine halbe Stunde, aktiviere/deaktiviere den Flugmodus erneut und kontrolliere auch dann den Datenverbrauch (bitte auch Uhrzeit und Volumen notieren).
Sende mir dann die Daten per PN (klick mich), zusätzlich benötige ich Deine Nummer und Kundenkennwort. Ich melde mich dann bei Dir, wenn ich mir einen Überblick verschafft habe.
Gruß
Kai
am 29.10.2018 20:51
am 01.11.2018 09:54
Hallo ResMmitSclPass,
sorry, ich dachte es geht direkt um die Rechnung. Wie genau gerundet wird in der Mein Vodafone App und wie sich die Taktung der Datenpakete gestaltet, bringe ich in Erfahrung. Ich melde mich bei Dir, wenn ich eine konkrete Info habe.
Gruß Kai
am 07.11.2018 18:57
am 09.11.2018 12:54
Hi RedMmitSclPass,
ja, auf diese Funktion haben auch wir lange gewartet
Viele Grüße
Dave
am 13.11.2018 15:33
Hallo RedMmitSclPass,
wir haben heute eine Antwort der Fachkollegen zur der Rundungfrage erhalten, @KaiRene hatte dazu ja nachgehakt.
Im GB-Bereich wird kaufmännisch gerundet, so wird z.B. 6,004 GB zu 6,00 und 6,005 wird zu 6,01GB.
Sobald das Datenvolumen aber abnimmt springt die Anzeige irgendwann auf MB um.
Beste Grüße
Dave