abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Teilnehmer umbenennen
---Com
Forum-Checker
Forum-Checker

Liebe Community, das Hinzufügen von Mobilfunkteilnehmern in Vodafone bereitet mir erhebliche Probleme. Eine falsche Zuordnung von Rufnummer zu Telefonnummer lässt sich durch eine Umbenennung des Teilnehmers nicht ändern. Die Zuordnung wird von der Vodafone-Software einfach nicht geändert! Danke für Hilfestellungen

4 Antworten 4
Der-Peter
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ---Com,

 

kannst Du mir etwas näher schildern, was genau das Ziel ist und nicht funktioniert? So ganz bin ich noch nicht bei Dir. 

 

Viele Grüße

Der-Peter

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Der-Peter,

 

ich habe meinen Familienmitgliedern jeweils eine Mobilfunknummer zugewiesen. Dabei habe ich leider einen Zuweisungsfehler begangen. Endergebnis: Teilnehmer A hat die Rufnummer 123 und Teilnehmer A hat die Rufnummer 567. Richtig wäre jetzt die Rufnummer 123 dem Teilnehmer B zuzuordnen. 

 

Dies funktioniert jedoch weder indem ich Teilnehmer A in Teilnehmer B umbenenne noch durch versuchte Löschung der Zuweisung (Teilnhemer A mit der Rufnummer 123). In beiden Fällen hängt sich MeinVodafone auf bzw. man gerät in eine Endlosschleife (minutenlanger Kringel).

 

War deshalb in der Zwischenzeit in einem Vodafoneshop. Zu meiner Beruhigung bzw. Belustigung haben es die Mitarbeiter und der Chef auch nicht hingekriegt. Scheint aber nach deren Aussage nur ein sehr ärgerlicher Sotwarebug ohne weitere größere Folgen zu sein.

 

VG

---Com    

mandy_fipi
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo ---Com,

 

das ist ja ein nicht so schönes Chaos... Verlegener Smiley

 

Habe ich das richtig verstanden, daß Du die Teilnehmer auch nicht löschen kannst?

 

Dann schick mir doch bitte in einer PN (klick hier) Deine Rufnummer, Dein Kundenkennwort und Deinen Benutzernamen.

 

Ich schaue es mir einmal an und melde mich unaufgefordert bei Dir.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @---Com,

 

lange nichts von Dir gehört.

Wie sieht es denn jetzt mit Deiner Vertragsverwaltung aus? Ich habe bis heute keine PN mit Deinen Daten erhalten.

 

Ich gehe jetzt davon aus, dass es mittlerweile funktioniert und schließe hier den Thread.

Solltest Du dennoch Rat und Hilfe benötigen, kannst Du gern einen neuen Thread öffnen.

 

Liebe Grüße!

 

mandy_fipi

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!