abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifwechsel
Zunami
Digitalisierer
Digitalisierer

Hi,

im Moment habe ich einen Internet & Phone Kabel 200 Vertrag und würde nun gerne zu Red Internet & Phone 400 Cable wechseln.  . Wird, wenn ich auf "Tarif wechseln" gehe, auch angezeigt.

Habe die Fritzbox 6591 in Betrieb.

Beim Verfügbarkeitscheck sehe ich allerdings:  An Deiner Adresse ist DSL mit bis zu 250Mbit verfügbar. Vertrag wird mit einer 7er Fritzbox vorgeschlagen.

Also gar kein Kabelanschluss, wenn ich das richtig verstehe .. ? 

 

Auswählen kann ich bis 1000Mbit im Vertragswechsel Bereich, Verfügbarkeit zeigt aber 250Mbit an....

 

Woran kann das liegen? Was falsches geklickt?  

Danke für Infos!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Zunami,

 

danke für die Info.

 

An Deiner Adresse ist der Gigabit-Tarif verfügbar. Das wird Dir ja auch in der Vertragswechselübersicht auch korrekt angezeigt.

 

Ich habe hier auch mal den Verfügbarkeits-Check über unsere Homepage durchgespielt. Hier wird mir auch der Gigabit-Tarif für Deine Adresse angeboten.

 

Warum Du da ein abweichendes Ergebnis bekommst, kann ich Dir leider nicht sagen. Möglich ist der gewünschte Wechsel auf 400 Mbit/s aber trotzdem.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Kann auch sein das der Kabel Internet Vertrag mit dein Vermieter gekündigt wurde und keine neuen Anschlüsse mehr erfolgen können.. 

 

Aber denke ich ist nur ein Fehler 

Ich dachte im Bereich Tarifwechsel werden nur Verträge/Geschwindigkeiten vorgeschlagen, die für meinen Anschluss möglich sind?

Oder zeigt man dort alle Verträge, die ein Upgrade wären, egal ob möglich oder nicht?

 

Wäre Quatsch den Vertrag zu wechseln, wenns dann gar nicht funktioniert 😉

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Zunami,

 

ich gehe hier fast von einem Fehler aus in der Verfügbarkeitsprüfung aus.

 

Wenn Dir beim Vertragswechsel bis 1GBit/s angeboten werden, dann sollte das auch stimmen. Ich schaue da aber gerne für Dich nach.

 

Schicke mir bitte dazu eine private Nachricht mit folgenden Angaben:

 

Name

Adresse

Geburtsdatum

Kundennummer

Link dieses Beitrages

 

Bitte melde Dich nochmal kurz hier, wenn Du die PN geschickt hast.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

PN ist raus, vielen Dank!

Ich noch mal ..

habe gerade festgestellt, das wenn ich ausgeloggt bin (aus Vodafone Kundenkonto) zeigt die Verfügbarkeit bis zu 1000 Mbit/s an.

Bin ich eingeloggt, dann eben nur die 250 Mbit/s.

 

Wollte das nur als Information nachreichen.

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi Zunami,

 

danke für die Info.

 

An Deiner Adresse ist der Gigabit-Tarif verfügbar. Das wird Dir ja auch in der Vertragswechselübersicht auch korrekt angezeigt.

 

Ich habe hier auch mal den Verfügbarkeits-Check über unsere Homepage durchgespielt. Hier wird mir auch der Gigabit-Tarif für Deine Adresse angeboten.

 

Warum Du da ein abweichendes Ergebnis bekommst, kann ich Dir leider nicht sagen. Möglich ist der gewünschte Wechsel auf 400 Mbit/s aber trotzdem.

 

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!