abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Tarifdaten etc. in MeinVodafone nicht sichtbar
gehtdem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich habe in MeinVodafone vor kurzem ein Konto mit meinem Mobilfunkvertrag (mein einziger Vertrag bei Vodafone) angelegt. Der Vertrag ist auch unter "Meine Verträge und Teilnehmer" sichtbar.

 

Problem: Ich kann weder meine Tarifdaten noch z.B. SIM-Daten wie z.B. die PUK sehen. D.h. auf der Startseite unter "Alles rund um Ihr Produkt: QuickCheck, Tarif, Extras und Optionen, SIM-Karte…" steht nichts, bzw. nur "Sie haben mehrere Geräte? ..." mit dem Button "Teilnehmer hinzufügen". Die sonst in den Hilfs-Screenshots und -Videos sichtbaren Reiter mit Quickcheck, SIM etc. sehe ich nicht.

 

Merkwürdig ist auch, dass ich z.B. die Datenschutzeinstellungen unter "Meine Verträge und Teilnehmer " für meinen Vertrag nicht aufrufen kann. Es kommt die Meldung "Es ist ein Fehler aufgetreten. Wählen Sie bitte einen Teilnehmer aus. So erreichen Sie die gewünschte Seite". Aber ich habe keine Teilnehmer - nur einen Vertrag? Ein Click auf das "mehr..." in der Fehlermeldung endet mit dem Fehler "Zugriffsrechte nicht ausreichend".

 

Der Versuch, meine Handynummer als "Teilnehmer" hinzuzufügen [Edit: Ist das überhaupt der korrekte Weg bzw. notwendig??], schlägt auch fehl mit "hier ist etwas schiefgelaufen". Bzw. jetzt beim erneuten Versuch mit "Vertrag gesperrt" wegen fehlerhafter Logins??? Ich hatte mich aber gerade erfolgreich in MeinVodafone eingeloggt. Und ja, mein angegebenes Kundenkennwort stimmt auch, damit hatte ich mich ja erfolgreich in MeinVodafone registriert.

 

Mach ich hier irgendwas grundsätzlich falsch oder stimmt mit meinem MeinVodafone-Konto etwas nicht?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die genutzte Hardware spielt für die Darstellung im Vodafone -Portal tatsächlich keine Rolle.

Es fehlt also nach wie vor deine Rufnummer in der Übersicht. Teile mir bitte per  private Nachricht die betroffene Rufnummer, dein Kundenkennwort und den Online- Benutzernamen mit.

Viele Grüße,

 

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo gehtdem,

 

habe ich Dich richtig verstanden, daß Du Dich auf der Homepage einloggen kannst?

 

Hast Du es mal in einem anderen Browser versucht?

 

Wichtig ist auch das ebenfalls zur Rufnummer, die Kundennummer hinzugefügt ist. Schau hier bitte noch einmal nach.

 

Viele Grüße

 

MajaT

Ja, ich kann mich in MeinVodafone einloggen. Mit einem anderen Browser habe ich es ebenfalls versucht (Internet Explorer statt Firefox). Auch die üblichen anderen Versuche, d.h. Browser ohne AddOns gestartet etc.

 

Die Frage nach der Kundennummer verstehe ich leider nicht so ganz - die Kundennummer ist doch "global" für das Konto, oder? Jedenfalls sehe ich sie bei mir oben auf der Startseite. Meinen Sie evtl. die Vertragsnummer? Wie gesagt, ja, mein Vertrag ist unter "Meine Verträge und Teilnehmer" sichtbar - ich habe auch schon versucht, den Vertrag nochmals hinzuzufügen, dann kommt die Meldung, dass er schon hinzugefügt wurde.

 

Edit: Ok, da habe ich etwas durcheinandergebracht (Kundenummer/Vertragsnummer). Also: Ja, meine Kundenummer ist auf der Startseite und unter "Meine Verträge und Teilnehmer" sichtbar. Und beim erneuten Hinzufügen kommt die Meldung, dass der Vertrag bereits hinzugefügt ist. Hinzufügen der Telefonnummer klappt nicht, siehe urspr. Mail.

 

Noch ein Hinweis: Mein Vertrag ist "uralt", urspr. von 1998 glaube ich, und ich war auch mal in einer alten Version von MeinVodafone (MyVodafone?) angemeldet, die aber inzwischen abgeschaltet wurde. Vielleicht liegt es an einer dieser Sachen?

 

Nachtrag: Ich habe jetzt auch versucht, den Vertrag aus dem Konto zu entfernen und neu hinzuzufügen - hat beides problemlos geklappt, aber der Zustand ist wie vorher. Ich kann auf der Startseite nichts zu Tarif, SIM, PUK etc. sehen.

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo gehtdem,

 

so schaut meine Startseite aus, sobald ich rechts auf den Pfeil der Kundennummer -Kachel klicke. Wie schaut es bei dir aus? Kannst du ebenso einen Screenshot posten ?

 

AAAA.jpg

 

Viele Grüße,

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gehtdem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ja - so habe ich das von den Hilfeseiten/Anleitungen her auch erwartet.

 

Bei mir sieht es aber so aus:

 

MeinVodafoneStartseite.png

 

Edit: ...und zwar sowohl im Firefox (66.0.2, auch ohne AddOns gestartet) als auch im IE (11.0.110).

gehtdem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ach ja, noch eine weitere Information, falls das relevant ist: Bevor mir das Problem überhaupt aufgefallen ist, habe ich meinen (uralten) Tarif geändert in einen neuen Red-Tarif plus Smartphone, was auch alles geklappt hat inkl. Bestätigungsmails und -SMSen. Das Smartphone ist noch auf dem Postweg. Aber eigentlich kann es nicht daran liegen, oder? Dem Vertrag und MeinVodafone ist es doch eigentlich egal, welche Hardware ich gerade benutze - relevant sollte doch nur sein, dass ich eine Telefonnummer und keine weiteren Teilnehmer habe... oder?

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Die genutzte Hardware spielt für die Darstellung im Vodafone -Portal tatsächlich keine Rolle.

Es fehlt also nach wie vor deine Rufnummer in der Übersicht. Teile mir bitte per  private Nachricht die betroffene Rufnummer, dein Kundenkennwort und den Online- Benutzernamen mit.

Viele Grüße,

 

Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
gehtdem
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

So... dank Jioti gefunden und gelöst. Kurze Erklärung, was los war: Bei mir war ein vom Kundenkennwort abweichendes Teilnehmerkenntwort gesetzt. Daher hatte ich zwar Zugriff auf meine Kundendaten (über die Kundennummer), aber nicht auf die Tarif/Telefon/SIM-Daten (=Teilnehmerdaten), die an der Rufnummer hängen.

 

Ich konnte mich aber zum Glück an mein ursprüngliches altes Kundenkennwort erinnern, das noch immer als Teilnehmerkennwort gesetzt war. Damit konnte ich die Rufnummer dann hinzufügen und wieder alles sehen.

 

Dass so etwas passiert, ist aber wohl nicht der Normalfall. Normalerweise sollte für Privatkunden erst gar kein separates Teilnehmerkennwort gesetzt sein.

 

Falls jemand anderes mal das gleiche Problem hat und sich nicht mehr an das Teilnehmerkennwort erinnern kann: Dann muss man per Formular/Post Kunden- und Teilnehmerkennwort zurücksetzen lassen.

 

Ich markiere dann mal Jiotis Beitrag davor als Lösung.

1NG0
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @gehtdem,

 

schön, dass Du mit @Jiotis Hilfe alles klären konntest und vielen Dank für Deine Zusammenfassung.  Das wird anderen Usern mit Sicherheit auch helfen. Ich schließe hier dann die Tür ab. Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ingo

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.