abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

TOBi unbenutzbar
Hape67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe ein iPhone X, und die Benutzeroberfläche der Mein Vodafone App ist so genial gestaltet, dass die untere Bedienleiste genau über der Schaltfläche "Annehmen" liegt. Man kann es zwar dank rubber band scroling etwas hochschieben, aber dann nimmt sie keinen Klick an. Lässt man los, verschwindet die Schaltfläche wieder unter der Bedienleiste. Lieber UI-Programmierer: You had ONE job!

 

IMG_A9BEC4D13130-1.jpeg

7 Antworten 7
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hape67

 

und Willkommen im Forum!

 

Danke für Deinen Hinweis, ich kann es auf meinem iPhone aber nicht nachstellen, wenn ich auf Tobi klicke und dann Community auswähle bin ich auch schon drin, auch nach löschen der App-Daten.

Hast Du die aktuelle App-Version 10.6.0?

Was hast Du in den Telefoneinstellungen bei Textgröße eingestellt?

Und ich bräuchte mal genau den Klickweg innerhalb der App.

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hape67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Inken,

 

DU nutzt ja wahrscheinlich auch die App schon ewig. Ich bin aber Neukunde und habe die App zum ersten Mal runtergeladen, also muss ich erst das Cookie- & Datenschutz-Blabla durchwinken – geht aber nicht, weil der "Akzeptieren"-Button verdeckt wird (siehe Screenshot im ersten Beitrag). Und ja, es ist die Version 10.6.0. Und nein, die globale Textgrößen-Einstellung des iPhones wird von der App nicht übernommen (warum wundert mich das nicht?). Der Klickweg ist ganz einfach: Auf den TOBi-Kopf in der Bedienleiste klicken. Dann geht es nicht weiter wegen Datenschutz-Blabla. Deutsche-Programmierkunst my ass …

Frustrierte Grüße

Hape

Ich habe dasselbe Problem da ich in.der App Red one Nummer buchen möchte. Und auch dort muss man erst cookies akzeptieren was aber nicht geht, da der Annehmen Button unter der Leiste liegt. Ich nutze ein IPhone XS.

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Hape67,

 

ja aber ich habe ja die Daten zur App gelöscht, darüber wollte ich es ja nachstellen, bisher scheint es aber nur 11ér Nutzer zu betreffen, habe das SE2.

Dies möchten wir gerne genauer untersuchen, bitte sende mir per PN Deine Mobilfunknummer und Dein Kundenkennwort.

Zusätzlich noch die iOS-Version von Deinem iPhone, den Rest haben wir ja hier schon im Thread. (programmers are people too and make mistakes)

 

 

Viele Grüße

Inken

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Hape67
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Inken,

 

Also nix für ungut, aber meine Mobilfunknummer gebe ich nur Leuten, von denen ich will, dass sie mich anrufen. Und mein Kundenkennwort – wozu brauchst du das denn? Ich kenne dich überhaupt nicht, glaubst du, ich lasse dich mit meiner Nummer und meinem Kennwort in meinem Benutzeraccount herummurksen? Sorry, aber das wird garantiert nicht passieren, netter Versuch. Hol dir selbst ein iPhone und murks in deinem eigenen Account rum, ok?

Ach ja, meine iOS-Version ist 13.4.1.

 

Gruß Hape

Hallo @Hape67,

 

warum so schnippisch, wenn man dir Hilfe anbietet? Wenn du aktive Hilfe von VF möchtest, dann sind mitunter auch Daten erforderlich, die der Kunde den Mitarbeitern (hier @Ink1 als Moderatorin und Mitarbeiterin von VF) von VF via PN (private Nachricht) zur Verfügung stellen muss. 

 

Das Kundenkennwort dient lediglich als Abgleich, ob derjenige auch wirklich Vertragsinhabe ist. Ansonsten werden keine Einblicke in den Kundenstamm getätigt. 

 

Dir bleibt es überlassen, die Hilfe, die dir VF anbietet, anzunehmen oder nicht. @Ink1 kann dann notfalls diese Infos direkt an die entsprechende Fachabteilung weiterleiten. Hier im Forum wirst du ansonsten mit deiner Info dann nicht weiterkommen. Dann bleibt dir nur der offizielle Weg über das Kontatkformular. Kann aber dann dauern. 

Ich habe die App jetzt einmal von meinem Iphone deinstalliert und neu installiert. 

Nach dem Start habe ich die Cookies usw. angenommen und siehe da, nun muss ich sie nicht nochmals eingeben und zumindest mein Problem mit der Leiste ist gelöst. 

 

@Hape67 

Diese Schärfe im Ton kann ich auch nicht nachvollziehen. Ich denke man wollte nur helfen. So musst Du Dein Anliegen wie von @Mav1976 dargestellt, offiziell melden, was oftmals länger dauern wird.