abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Synchronisation Outlook-Kontakte mit Kabelmail-Adressen
KMei
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich verwende Outlook 2019 mit Windows 10 und nutze den E-Mail-Server von Kabelmail. Auf dem Kabelmail-Server finde ich im Web-Interface das Verzeichnis Adressen. Der folgende Link (https://sso.kabelmail.de/portal/info/Wie_kann_ich_Adressen_ins_Adressbuch_importieren~) beschreibt, dass Adressen in das Adressbuch als .vcf-Dateinen importiert werden können. 

In Outlook nutze ich Kontakte, die u. a. als vCard gespeichert werden.

 

Wie kann  die Verbindung zwischen Outlook und Kabelmail-Server so einrichtet werden, dass die Kontakte in Outlook in das Verzeichnis Adressen des Mail-Servers übertragen und mit diesem synchronisiert werden?

 

Für eine Antwort bin ich dankbar.

 

Viele Grüße

KMei

 

 

1 Antwort 1
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @KMei,

 

dein verlinkter Artikel beschreibt, wie du richtig erkannt hast, dass du deine Kontakte von Outlook exportieren und dann mittels der Cloud diese Dateien (.vcf) in das Adressbuch importieren sollst.

 

Ich glaube nicht, dass es einen Weg gibt, die Kontakte mit den Kabel E-Mail-Server zu synchronisieren, ähnlich wie bei einem Exchange-Server.