abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Suche Online-Kontaktformular
Octothorpe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Guten Morgen,

 

ich suche das Online-Kontaktformular.

 

Vor ca. vier Wochen war es noch unter

https://kabel.vodafone.de/kontakt/formular

zu erreichen.

 

Jetzt wird man umgeleitet zur "netten Dame" die einem wieder NICHT den Weg zu einem Online-Formular weist oder eine E-Mail-Adresse nennt selbst wenn man sie danach fragt.

 

Danke!

 

VG

Volker Noë

 

Edit: @Octothorpe Beitrag in passendes Board verschoben

10 Antworten 10
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo @Octothorpe

 

doch doch, sie weist schon den Weg. Ich habe mal einige Sachen ausprobiert und hatte dann das Formular vor mir. Z.B. Eingabe ins Feld: "Formular" -> "Sonstige Dokumente hochladen" -> Auf die Frage, ob man bereits Vodafone Kunde sei mit "ja" antworten -> auf "E-Mail" klicken und fertig. 

 

Zugegeben, der Weg ist nicht ganz barrierefrei, aber zumindest wird das Formular aufgerufen.  

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Volker,

 

die nette Dame hilft bei der Eingrenzung und agiert dann entsprechend. Sollte sich das Thema dahin entwickeln, dass ein Kontaktformular nötig wird, gibt sie Dir auch die Möglichkeit.

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Ines75

 

Danke für den Tipp - So kommt man tatsächlich hin.

Ziemlich "versteckt" wenn Du mich fragst.

 

Denn den Weg dorthin zeigt Dir die Dame nicht wenn man sie danach fragt: Siehe Anlage.

Ich habe mich da in der Konversation mit ihr immer nur im Kreis gedreht ...

 

@Lars

Frage: Warum hat man den Direkt-Link auf das Kontakt-Formular abgeklemmt?

 

Oder anders gefragt: Wie / Auf welchem Weg kann ich als Kunde Vodafone standardmäßig eine digitale Nachricht - bei Bedarf auch mit Anhängen - zukommen lassen, ohne dass man sich mit solchen "Tricks" wie oben beschrieben behelfen muss?

 

Ich möchte mich nämlich als Vodafone-Kunde zuweilen einmal in auch später noch einmal für alle Seiten nachvollziehbarer Schriftform gegenüber Vodafone äußern: Wie geht das?

 

VG

Volker.

Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Volker,

 

dies ist eine Unternehmensentscheidung. Die Online-Assistentin hilft in vielen Fällen direkt weiter und begleitet den Kunden zum gewünschten Thema.

 

Wie Du sicher mitbekommen hast, gibt es mehrere Themen/Produktbereiche bei Vodafone. Damit jeder Kunde auch den richtigen Lösungsweg und Ansprechpartner bekommt, hilft die Online-Assistentin. Woher sollen wir wissen, zu welchen Thema Du uns kontaktieren möchtest und wer dafür zuständig ist, wenn ich nach Deinem angehangenen Beispiel gehe?

 

Die Möglichkeit, eine Kontaktformular per Mail zu schicken, wird bei entsprechender Notwendigkeit angeboten.

 

Viele Grüße

Lars

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Octothorpe
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moin @Lars,

 

also ganz ehrlich: Das ist das genaue Gegenteil von KundenSERVICE - Das ist "Kunde, lass mich in Ruhe. Und wenn es denn doch unbedingt sein muß, dann bitte nur per Telefon, da kannst Du mir nämlich keine Versäumnisse nachweisen."

 

Deine angebrachte Argumente sind eine faule Ausrede:

Da schaltest Du - wie bei jedem anderen Online-Service anderer Unternehmen auch - eben eine entsprechende Abfrage vor, zu welchem Thema man Vodafone kontaktieren möchte.
Das kannst Du so individuell gestalten, wie Du willst - Eben so, dass die jeweilige E-Mail im jeweils richtigen Korb landet. Denn es gibt für alles eine Lösung - Wenn man denn WILL.

 

Das Zuordnungs-Problem hast Du außerdem auch beim althergebrachten Brief-Posteingang:

Da erkennst Du auch nicht am Umschlag, um was es geht und wer es letztendlich zu bearbeiten hat.

Wie habt Ihr denn das gelöst? (Gar nicht? ;-))

 

@Lars: Weil wir gerade dabei sind - Wie lautet denn eigentlich die Postadresse des Kundenservice, an die man seine schriftlichen Anliegen senden kann?

 

VG

Volker

Hi an alle,

das Thema "verstecktes" Kontaktformular ist nicht neu. Ich selbst bin mit der aktuellen Lösung, dass es keinen direkten Link/Button zum Kontaktformular gibt, mehr als unzufrieden.

Man muss schon genau die Stichworte kennen, um sofort auf das Kontaktformular zu gelangen. Ansonsten wird man nur mit einer Floskel ala "Sorry, zum Thema finden wir nichts, fangen Sie noch einmal von vorne an" abgespeist.

Das ist in meinen Augen ein Zeichen, dass man einen Dialog mit Kunden nicht wünscht oder sogar scheut.

Die Crux ist ja, dass im Forum bei Problemen oder Anfragen auf das Kontaktformular verwiesen wird und auch die Kundenbetreuung teils darauf verweist.

Gerade Menschen, die mit dieser Art von Technik und Medien nicht vertraut sind, da sie dies nur selten nutzen, sind hier dann überfordert.

Das sehe ich auch so, @Mav1976.

 

->

 

Ich als Kunde fordere ein direkt erreichbares Online-Formular zur Übermittlung von Nachrichten an den Vodafone-Kundenservice, der einen Upload von Dateien/Anlagen zulässt, und welches anschließend eine Kopie der Nachricht an meine E-Mail-Adresse sendet - So wie das bei jedem KundenSERVICE üblich ist, der seinen Namen auch verdient.

Alternativ die Nennung einer E-Mail-Adresse, unter der der Kundenservice erreichbar ist.

 

Ich bitte die Community um Unterstützung dieser Forderung - Vielen Dank!

 

VG

Volker 

@Lars

Deine Kollegin hatte vor kurzem einen ähnlichen Thread mit folgendem Hinweis / Begründung geschlossen:

https://forum.vodafone.de/t5/Mobilfunk/Finde-Kontaktformular-nicht/td-p/1495384/highlight/true/page/...

 

Keine zwei Monate später ist diese Funktion abgeschaltet ...

 

Ganz im Ernst: Wollt Ihr Eure Kunden vera****en oder ihnen einen guten Service bieten?

 

Du sprachst zuvor von einer "Unternehmensentscheidung" - Bitte nenne Namen / Kontaktdaten, wer diese Unternehmensentscheidung getroffen hat - Danke!

 

VG

Volker

 

 

@Octothorpe welche Funktion ist abgeschaltet?

 

Aber mit ein wenig Ironie funktioniert das mit der Suche nach dem Formular Smiley (überglücklich)

Mehr anzeigen
kontakt1.JPG
kontakt2.JPG
kontakt3.JPG

Am Rande, beim "blauen Mitbewerber" habe ich vergeblich nach einem Kontaktformular gesucht, als ich mich beschweren wollte, dass mir im April Gespräche während unseres Kurzurlaubs in den Niederlanden abgerechnet wurden. In deren Forum fand ich dann nach langer Suche die Information, dass es schlicht keinen (garkeinen!) Kontakt per Mail zu jenem Mitbewerber gibt. Hier bekommst du im Forum zumindest den direkten Link. Smiley (zwinkernd)
Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)