abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Steckdose für Internet wechseln
Pat10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Zusammen,

 

ich hoffe meine (amateurhafte) Anfrage passt hier rein. Wir haben aktuell unseren Router an der Internetdose im Schlafzimmer angeschlossen. Dies macht allerdings aufgrund der Raumaufteilung am wenigsten Sinn. Ich habe schon versucht, den Router an eine andere Dose ein Zimmer weiter anzuschließen, allerdings baut der Router dort keine Internetverbindung auf. 

Nun zu meiner Frage: Kann ein Techniker ohne Weiteres diese Dose freischalten, sodass wir den Router dort nutzen können? 

Vielen Dank im Voraus

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pat10,

 

generell empfehlen wir, das die Umklemmung durch Fachpersonal erfolgt. Somit kannst Du einen Techniker vom freien Markt beauftragen, der dies durchführt.

 

Da Du ja in einem Mehrfamilienhaus wohnst, wäre dies der sicherste Weg.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten 11
Argantho
SuperUser
SuperUser

Hallo @Pat10 

 

Um welche Art des Internetanschlusses handelt es sich denn ?

DSL oder Kabel ?

 

Gruß

Dieter


Grüße an das Community-Universum
Ein Klick auf "Gefällt mir" tut nicht weh
MCT | MCSA | MCSE | MCITP | MCP | MCTS
Pat10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Dieter,

 

es handelt sich um einen Kabelanschluss.

 

Danke!

Pat10
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Irgendjemand eine Idee? 

Danke!

Wohnung oder Einfamilienhaus?

 

Könnte sein das ein Techniker das Kabel umstecken muss, bzw könntest du es versuchen 

Wohnung Smiley (fröhlich)

Okay, also eher ein kleinerer Aufwand?

Ich würde sagen ja.. Aber kann man nicht genau wissen. Weisst du wo der Kabel hüp ist? 

Ja, der müsste im Keller sein.

Kannst mal gucken ob der offen ist und du die Verkabelung erkennen kannst, dann kann man mehr sagen ob es einfach ist 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Pat10,

 

generell empfehlen wir, das die Umklemmung durch Fachpersonal erfolgt. Somit kannst Du einen Techniker vom freien Markt beauftragen, der dies durchführt.

 

Da Du ja in einem Mehrfamilienhaus wohnst, wäre dies der sicherste Weg.

 

Viele Grüße, Martin

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!