abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung arcor email
SE_1956
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit Tagen kann ich meine emails mit Thunderbird bei arcor.de nicht abrufen.

Kümmert sich da überhaupt ein (kompetenter) Techniker drum ?

So ist das großer Mist - da geht es um wichtige Bestell-, Rechnungs-, Versandinfos !

 

Edit: @SE_1956  In das passende Board verschoben. Gruß Kurtler

 

 

 

 

14 Antworten 14
MichaelBeyer2
IOT-Inspector
IOT-Inspector
OttoNormalo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit drei Tagen ist auch bei mir Ebbe. Ich kann E-Mails senden aber Fehlermeldung kommt beim Versenden. Telefonischer Support negativ für Arcor-Kunden. Bin da vollkommen gescheitert, habe keine Auskunft bekommen. Allerdings habe ich in der Community ein wenig rumgeschnüffelt und wir sind keine Einzelfälle. Es muss irgendwie an Vodafone liegen, da die eine neue Plattform haben und dorthin nun allesmögliche migrieren. Aber die Arcor-Kunden sind Altbestand, der offensichtlich sehr stiefmütterlich behandelt wird, zumindest was die E-Mail ..@arcor.de betrifft. Kein Support mehr, keiner ist verantwortlich, keine Ansage, keine Information. Die Probleme sind lat. Community schon eine Weile bekannt.

Ein Trost: Bei Einwahl über das Web und Login über Mein Vodafone sind alle E-Mails einsehbar. 

Aber ich will sie doch endlich wieder auf meinen Endgeräten abrufen können!!!!

Es kursieren Anleitungen mit einer Weiterleitung auf einen anderen E-Mail-Account. Aber das will ich doch gar nicht. Dann kann ich ja mir gleich eine andere E-Mail-Adresse zulegen.

Aus gegebenem Anlass werde ich das jetzt auch tun und nach und nach alles dorthin ziehen. Das Vertrauen ist einfach futsch. Ich fühle mich alteingelassen. Man reagiert auch gar nicht auf eine E-Mail-Anfrage beim Support, einfach nichts. Null. So verliert man irgendwann auch Kunden.

Richtig sollte es heißen: Fehler beim Empfang auf anderen Endgeräten.

 

OttoNormalo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nach vollen drei Tagen Störung funktioniert es endlich wieder. Hoffe für länger.

Es bleibt ein Problem, dass man unter der Kundenhotline für die Probleme um das E-Mail-Postfach arcor keinen Support geschweige denn eine Auskunft bekommt. 
Wenn man mir gesagt hätte, das kann so und so viel Tage dauern, dann weiß man wenigstens etwas,  Als Laie frage ich mich sowieso, wie es zu einer mehrtägigen Störung kommen kann. Üblicherweise werden Störungen schon schneller behoben.

Ja, da hast Du Recht - Kundige wissen, dass es grade im email-Bereich nicht ganz so schnell geht; grade weil es dort wichtig ist gründlich zu prüfen, weil sonst bei hektischer Entstörung sehr viele Kunden betroffen wären und schon die nächste Störung vor der Tür stünde.

 

Ob es Sinn macht, den Email-Account beim Internetprovider zu haben und/oder Voll- und Telefonsupport für Gratis-email Accounts zu erwarten, stelle ich mal in den Raum. 

Ich habe seit Tagen Probleme beim Senden von Emails. Der Posteingangsserver funktioniert einwandfrei, egal ob ich pop3.vodafonemail.de oder pop3.arcor.de einsetze. Beim Ausgangsserver habe ich schon alles versucht . inzwischen habe ich mail.arcor.de wieder eingesetzt.Beim Testversuch heißt es jetzt: überprüfen sie das Adressfeld. Mail kann nicht gesendet werden. Wenden sie sich an den Internetanbieter. Es ist wie verhext. 

Ich kann Sie beruhigen. Die Weiterleitung der Nachrichten von name@arcor.de an eine andere Emailadresse funktioniert auch nicht.

Ich kann schon seit Wochen unter Pop3 keine Emails mehr mit Outlook 2007 abrufen. Imap ging mal für ein paar Tage, bis dann andauernd Fehlermeldung bei der Synchronisierung aufgetreten sind, welche den ganzen Rechner lahm gelegt hat.

 

Ralph Berres

 

 

Bekomme keine E-Mails mehr! Was kommt sind nur noch Spam Mails! Ein Postmaster verwaltet mein Konto!

bereits in Bearbeitung ???

seit wieviel Wochen ??

Da sind ja echte Profis dran ... ;-)...