abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Störung: arcor email Adresse imap Server nicht erreichbar
Christian1079
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit 2 Tagen kann ich keine arcor-mails mehr über imap abrufen bzw senden.

Egal ob Thunderbird, Outlook oder K9-mail, funktioniert nicht mehr.

Kommt immer die Meldung "Benutzer oder Passwort falsch".

Webmail funktioniert.

Gibt immer wiede Störungen seidem die arcor-mail auf den Vodafone Server umgezogen wurde.

 

 

6 Antworten 6
dforster
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bei mir besteht seit 2 Tagen dasselbe Problem. Trotz Umstellung der Konfiguration in Thunderbird (unter Linux) und K-9 von der alten Arcor-Serveradresse auf imap.vodafonemail.de können sich beide Mailprogramme nicht anmelden. Webmail funktioniert hingegen.

RMHB
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Habe das gleiche Problem. 😞

Tomx5
Daten-Fan
Daten-Fan

@Christian1079  schrieb:

Seit 2 Tagen kann ich keine arcor-mails mehr über imap abrufen bzw senden.

Egal ob Thunderbird, Outlook oder K9-mail, funktioniert nicht mehr.

Kommt immer die Meldung "Benutzer oder Passwort falsch".

Webmail funktioniert.

Gibt immer wiede Störungen seidem die arcor-mail auf den Vodafone Server umgezogen wurde.

 

 


Habe ein ähnliches Problem.

Vodafone hat meinen imap Zugang gesperrt.

Die Benachrichtigung von Vodafone dazu konnte ich nicht sehen, da keine Mails mehr kamen....

Per Browser auf Vodafonemail gegangen, Benachrichtigung gesehen, Anleitung befolgt, neues Passwort vergeben, lief wieder. Stunden später wieder gesperrt worden.

Erneut die Anleitung befolgt und dann nacheinander die neuen Passwörter an meine Endgerät mit verschiedenen Mailprogrammen verteilt.

Das Problem scheint die K-9 Mail App zu sein. 

Diese scheint seit dem letzten Update als Spamserver erkannt zu werden.

Verwende jetzt eine neue Mail App, klappt bisher alles fehlerfrei! 

KabelMax
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher
Verwende jetzt eine neue Mail App, klappt bisher alles fehlerfrei!

Darf man fragen, welche ?

Sonntagabend war mein arcor.de Konto gesperrt, zuerst hatte ich das im K9 Mail gemerkt, auch der PC mit Thunderbird kam nicht mehr drauf.

Eben im Android wieder von K9 Mai die Meldung wg. falschem Passwort, allerdings noch nix gesperrt.

Das Problem mit dem angeblich falschen Passwort könnte an K9 liegen, daher denke ich ebenfalls über einen Wechsel zu einer anderen Mail-App nach (zumal ich das neue Layout ohnehin nicht mehr so gut finde).

 

Hi, es liegt wirklich an der neuen K9mail Version, einer der Entwickler von K9mail schrieb:

https://forum.k9mail.app/t/account-blocked-email-provider-authentication-failure-5-800/1992/9

 

The problem seems to be that the server doesn’t support the IDLE extension, so Push doesn’t work. Unfortunately, the code is not doing the right thing in that case and K-9 Mail ends up sending a command to the server over and over again.

You can get rid of the problem by manually disabling Push for that account. See How to configure Push? 5

K-9 Mail 5.802 will automatically disable Push for an account when it detects that the server doesn’t support Push.

Hatte vor dem Entsperren in K9 den Mailserver-Namen verbogen, damit K9 nicht gleich wieder zugreift.
Inzwischen wurde K9 wurde aktualisiert, hab den Mailserver-Namen daraufhin wieder korrekt eingestellt, läuft seither