abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Stößt Vodafone die E-Mail @kabelmail.de ab?
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo liebe Community,

Hallo liebe Moderatoren,

 

ich war vor einigen Wochen in einem Vodafone-Shop, dort wo ich arbeite.

Normal gehe ich nur in "meinen Vodafone-Shop" zu Hause und wo ich weiß, das alles passt und wo ich auch die Verkäufer schon länger kenne...

 

Da ich mich aber über TV über Kabel informieren wollte, ging ich ausnahmsweise dorthin, weil ich auch abends eben Zeit hatte.

 

Der Berater war ganz nett und da es in diesem Laden gar nicht nach Kunden wimmelte, kamen wir dann auch irgendwann vom eigentlichen Thema ab und da gab mir der nette Herr, noch einen Tipp mit auf den Weg:

 

Ich soll mir doch eine @vodafonemail-Adresse zulegen.

 

Die wäre jetzt ganz neu, auch mit der neuen Endung. Nicht mehr @vodafone, sondern jetzt eben @vodafonemail.

 

Begründung:

Vodafone will die @kabelmail-Adresse weg haben, genauso wie es mit Arcor war - meinte der Berater.

 

Da ich mich dann leider nicht informiert hatte, hab ich mir ein paar Tage später nun eine @vodafonemail Adresse zusätzlich zu der @kabelmail Adresse angelegt.

 

Schließlich will man sich dann ja auch gleich "seine Adresse" sichern...

 

Jetzt war ich vor ein paar Tagen in meinem Vodafone-Shop (eben wegen TV über Kabel) und musste dort natürlich nochmal fragen.

Doch die Wissen von nichts und meinten dass es Arcor E-Mail-Adressen auch noch gibt...

 

Was nun?

Weiß hier vielleicht jemand mehr?

 

Und wie werde ich dann eine E-Mail-Adresse wieder los?

Entweder @kabelmail oder @vodafonemail...?

 

Ich freue mich auf eure Antworten. 😉

 

Danke! 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mich_85,

 

 

wenn Du Kabelmail nicht weiter nutzen möchtest, kannst Du das jederzeit über das Kontaktformular kündigen.

 

 

Grüße

Thomas  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

Das scheint doch eine persönliche Verschwörungstheorie des Beraters zu sein, arcor.de gibt es nach wie vor, es werden nur keine neuen Adressen mit arcor.de mehr registriert.

 

Du kannst wenn Du die vodafonemail-Adressen entfernen willst die einfach als Alias löschen, aber grundsätzlich schadet ein zusätzlicher Alias nicht, du kannst es auch aktiv lassen.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@alex_l 

 

Danke schon vorab für deine Antwort.

 

Ich hab mich jetzt etwas informiert...

 

Den einzigen Unterschied zwischen der E-Mail von Kabelmail und von VF ist die Größe des Speichers.

Bei KD sind es 1 GB und bei VF sind es 2 GB.

Und ich finde auch nirgend etwas, dass es die Mail von KD nicht mehr geben wird...

Es wird einem ja auch noch das Premium E-Mail-Paket von KD angeboten.

 

Mich ärgert es jetzt nur, da ich schon einmal eine Mail-Adresse von Vodafone hatte.

 

Damals mit der Endung @vodafone

Da hatte ich nur meinen Mobilfunkvertrag bei VF und als mein Kabel-Vertrag dazukam, hab ich mir eben bei KD eine E-Mail angelegt und die von VF deaktivieren lassen.

 

Jetzt hab ich wieder zwei, die ich gar nicht brauche und auch gar nicht will...

 

Das war dann echt ein "Schnellschuss", weil mich der Verkäufer da echt nervös gemacht hatte...

 

Könnte man ggf. das Kabel-E-Mail "Paket Start" kündigen?

Dann müsste ja auch die E-Mail-Adresse gelöscht werden, oder?

 

Das wäre vielleicht einfacher als die VF-Adresse wieder zu deaktivieren... 😉

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mich_85,

 

 

wenn Du Kabelmail nicht weiter nutzen möchtest, kannst Du das jederzeit über das Kontaktformular kündigen.

 

 

Grüße

Thomas  

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Thomas 

 

Bei Kündigung wird dann wahrscheinlich die bestehende Kabelmail-E-Mail-Adresse deaktiviert und gelöscht, oder?

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Mich_85,

 

ja das ist richtig.

 

Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!