abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sporadisch werden die ankommenden Mails nicht vom Server abgerufen
Zakano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Guten Abend, sporadisch sind weder Apple Mail noch Outlook noch Amazon Mail in der Lage Mails von Server abzurufen. Ich habe noch eine alte arcor Mail Adresse, da ich schon ewig Kunde dieses Unternehmens bin (erst arcor, dann Vodafone und jetzt Kabeldeutschland). Nachdem ich heute insgesamt 3 Hotlines mehrmals angerufen habe, weil sich keiner verantwortlich fühlte, probiere ich es jetzt hier.

Wenn ich mich über einen Webbrowser einlogge, sehe ich die verpassten Mails, aber in einem sehr eigenartigen Format. Und zwar sind im Posteingangsfach die entsprechenden Mails, sowohl der Versender als auch die Betreffzeile je einmal komplett quer gestrichen. Das betrifft keine bestimmten Versender, die eine Mail kommt korrekt an, die nächste vom gleichen Empfänger ist gestrichen und nicht abrufbar, übrigens z.B. Die zur Anmeldung für dieses Forum.

Zuletzt verwies man mich an eine 0900 Hotline die ich garnicht anrufen kann, weil die Nummer sowohl von meinem Vodafone Festnetz als auch von meinem Vodafone Mobilfunkvertrag Standard mäßig gesperrt ist.
4 Antworten 4
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Zakano,

hast Du mal Cookies/Cach geleert & einen anderen Browser getestet?
Ein grundsätzliches Darstellungsproblem mit der Webansicht wär mir nicht bekannt.

Gibts irgendeine Fehlermeldung in dem jeweiligen Emailprogramm?

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zakano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
Hallo André,

das Problem ist Browser unabhängig. Vielleicht habe ich mich etwas umständlich ausgedrückt, aber es ist schwer zu beschreiben. Also normalerweise nutze ich Apple Mail und / oder Outlook um meine Mails abzurufen. Nun kommen seit ein paar Tagen nur noch ein Bruchteil meiner sonst üblichen Mails ( diverse Newsletter die ich abonniert habe usw.) an. Logge ich mich nun über den Webbrowser ein ( egal welcher Browser ) finde ich eben diese nicht abrufbaren Mails im Posteingang. Diese sind allerdings im Gegensatz zu den Mails die von meinen Mailprogrammen nach wie vor abgerufen werden, aber systemseitig einmal komplett quer durchgestrichen ( also Versender und Betreff ). Das ist kein Darstellungsfehler.
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Dann bitte mal eine PN mit der Emailadresse, Handynummer & wenns geht einem Beispieldatensatz.
Mail von Datum Uhrzeit ist durchgestrichen - wird nicht auf anderen Geräten angezeigt.

Zusätzlich bitte Deine Kundennummer mitschicken.

Ich probiere daraus dann mal ein technisches Ticket zu basteln.

VG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Zakano1
Daten-Fan
Daten-Fan
Danke,

seit vorgestern geht es mal wieder normal. Sobald der Fehler nochmals Auftritt werde ich es versuchen. Die Mails dieser Community wurden nachträglich in den Spam verschoben, die heute aber nicht. Die Mail von Patreon ist jetzt überhaupt nicht mehr auffindbar, also weder im Spam noch im gelöscht.

Gruß

Ronny