Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Achtung: Aktuelle Phishing-SMS-Welle. Informationen dazu findet Ihr im Beitrag Paket-SMS-Trojaner

Behoben: Kabel: Beeinträchtigung aller Dienste in Zittau und Umgebung

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Sperrung E-Mail Account

Friedhelm
Smart-Analyzer

Vodafone hat aus "Sicherheitsgründen" meinen E-Mail Account gelöscht. Nun soll dieser wieder hergestellt werden. Ohne telefonische Anleitung geht hier gar nichts. Bitte um aktive Hilfe bei der Einrichtung, bevor ich die Nerven verliere. Viele Grüße.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
Norman
Moderator

Hallo Friedhelm,

 

sorry, dass Du da Schwierigkeiten hast.

 

Kannst Du das genauer Beschreiben? Was meinst Du mit gelöscht? Ist das wegen Inaktivität geschehen? Also kein Login online oder Abruf per IMAP/POP3 innerhalb von 180 Tagen?


Falls ja, ist die Wiederherstellung nicht mehr möglich. Die Adressen sind für ca. 6 Monate in Quarantäne und können erst danach wieder registriert werden. Das allerdings auch nur, wenn sie die Domain @vodafone.de oder @vodafonemail.de hatten.

 

Die Neuregistrierung ist aktuell ausgesetzt wegen des Plattform-Wechsels.

 

Viele Grüße

Norman



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Friedhelm
Smart-Analyzer

Guten Tag. Nicht nur Thunderbirt, auch das Smartphone meiner Frau, fragt ständig nach dem Passwort. Egal wie, jede Antwort befindet sich in einer Endlosschleife und ich komme nicht weiter. Dabei habe ich mehrfach die Grundeinstellung überprüft und konnte keine Fehler ausmachen.  Nun habe ich meine Vodafone Adresse gelöscht. Ich gehe nun seperat über Firefox in Vodafone, und dann in das E-Mail Programm von Vodafone hinein. Hier funktioniert alles wie es soll Es kann nur am Client liegen, egal wie der auch heißen mag. Nun gehen meine Gedanken auch an das Betriebssystem, ich arbeite mit Linux und das Smartphone arbeitet ja auch mit einem Linux-Kern. Vielleicht liegt es auch daran. Ist ein solcher Fehler bekannt, welche Einstellungen machen Sinn. Vielen Dank, Friedhelm Rubröder,

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hallo Friedhelm,

das Betriebssystem hat keinerlei Auswirkungen darauf, ob Mails empfangen werden können.
Vorausgesetzt die Servereinstellungen (insbesondere die Ports) sind korrekt.
Seit der Migration auf den neuen Mailbetreiber, akzeptieren wir keine unverschlüsselten Verbindungen mehr.

Es kommt keine Fehlermeldung? Auf den ersten Blick klingt das doch sehr so , als ob da irgendwo ein falsches Kennwort hinterlegt ist.
Das IMAP Kennwort ist ein anderes, als das Kennwort für Deine Mein Vodafoneanmeldung.

Seit wann Tritt der Fehler denn auf? Anfang März?
Dann besteht hier ggf. ein Zusammenhang mit der Migration auf die neue Plattform. In dem Fall, schick dann einfach mal eine Mail mit der betroffenen Mailadresse und einer Kurzbeschreibung des Fehlerbilds an  support@vodafonemail.de 

VG,

Andre

 

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Friedhelm
Smart-Analyzer

Hallo Andre und andere.

Nun, die Sache mit dem Paswort, tja da könnte was drann sein, Aus bequemlichkeit hatten wir das Passwort von "MeinVodafone" auch für "XXX@vodafone.de" genommen.  Scheinbar hat es dort zeitweise, vom System,  Probleme bereitet. Die Sache mit dem Dialogfeld und der Abfrage nach dem Passwort hatten wi schon öfters, war aus irgenswelchen Gründen auch wieder weg. Letztmalig kam das Dialogfeld mit Passwoertabfrge ab Februar 21 bis zum März 21. Ohne Passwoertabfrage kam es mehr fach vor, das E-Mails erst gar nicht rausgingen. Ich werde nun das Passort bei rubr.............@voda.....de ändern und dann berichten. Bis dahin bedanke ich mich. F.Rubröder

 

Mehr anzeigen
Friedhelm
Smart-Analyzer

Sehr geehrtes Team, O.K. die Betreffzeile ist so nicht o.k., denn es handelt sich lediglich um das weiter kommen mit dem Clienten wie z.B. Thunderbirt, siehe Anhang-Foto- in Sachen Passwort. Gleiches gilt auch bei dem Samsung 8+ Smartphone meiner Frau.. Ich bin nun seit einigen Tagen mit euch unterwegs und es scheint für dieses Thema wohl keinen Lösungsansatz zu geben.. Entweder es funktioniert, oder nicht. Ich finde das sehr schade.

Ich lasse das Thema noch offen, vielen Dank für Eure Mühen, Friedhelm Rubröder

 

Mehr anzeigen