Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Mobil: Einschränkungen Mobile Daten 2G, 3G, 4G und 5G in Süddeutschland

MeinVodafone im Web:  Selfservice - MeinVodafone - Rechnung

Mobil: Einschränkungen Mobile Telefonie und Daten im Postleitzahlbereich 044xx - 046xx, 067xx, 083xx - 084xx 

E-Mail: Vodafone E-Mail verzögerter E-Mail Empfang/Abruf

Kabel: Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Speicherplatz wird nicht aktualisiert --> nach Löschung von Mails

pr7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo - bin Arcor-Freemail-Nutzer. Nach Löschung von vielen Mails (schon vor 1 Monat) - aus den Ordnern und aus dem Papierkorb - wird der Speicherplatz nicht freigegeben - Da wird schätzungsweise 1 GB zuviel angezeigt.

Gibt’s da einen Trick?

Mehr anzeigen
12 Antworten 12
Andre
Moderator

Hey pr7,

wo löscht Du die Mails denn?
Direkt in der Weboberfläche in Mein Vodafone?

Gelöschte Mails müssen ggf. im Papierkorb auch entfernt werden, ansonsten wird kein Speicherplatz freigegeben.

Unter "Eigener Ordner" gibts ggf. auch noch diverse Unterordner mit Altlasten, je nachdem wie lange die Mailadresse bereits besteht.

VG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
pr7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Andre,
hab ich alles so gemacht - jetzt nochmal die letzten Mails auch komplett alles rausgelöscht - Papierkorb gelöscht - Ordner waren schon gelöscht.
Also ich hab jetzt 0 Mails und er sagt immer noch es wären 1,4 GB belegt.
Gruß
Micha

Mehr anzeigen
pr7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Nachtrag - Löschung habe ich auf der Vodafone-Weboberfläche gemacht.

Micha

Mehr anzeigen
Andre
Moderator

Hey pr7,

hm - das ist aber ungewöhnlich.

Dann hast Du auf Deiner Seite alles getan.

Als Freemailer kann ich leider kein Ticket für Dich aufnehmen.

Da dieser Fehler dann ja aber mit der Umstellung zusammenhängen muss - wend Dich gerne an support@vodafonemail.de
Einfach Deine Emailadresse in den Betreff und eine Kurzbeschreibung des Fehlers.

Die Kollegen schauen sich das dann an. Stellenweise kann es aber dauern bis die Kollegen antworten.
Sie melden sich aber auf jedenfall.

LG,

Andre

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Martin651
Netzwerkforscher

Hallo,

ich habe dazu seit 4 Monaten ein Ticket offen (support@vodafonemail.de angeschrieben, aber nie eine Rückmeldung erhalten). Seitens der Moderatoren ist seit 3 Monaten TinaG beteiligt. Da meldet sich gar niemand, obwohl TinaG seit Monaten sagt, sie würde das immer wieder eskalieren. Mein e-Mail-Konto ist aufgrund dieses Fehlers inzwischen unbenutzbar geworden.

VG

Martin651

Mehr anzeigen
MichaM
Moderator

Hallo @Micha,

ich kann mir vorstellen, wie frustrierend das ist.

Der technische Support läuft in diesem Fall komplett über das E-Mail-Support-Team.

Wir ModeratorInnen können in die technische Bearbeitung nicht eingreifen.

Ich drücke die Daumen, dass es bald eine Lösung für Dich gibt.

Viele Grüße

Micha



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
pr7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

OK - ich brauch irgendeine Hotline-Nr. - auch eine 0900 - ich find keine - inzwischen ist die "absurde" Info, dass von 2 GB --> 5 GB belegt wären. Hab Angst, dass meine Mail irgendwann nicht mehr funktioniert. Benötige die aber, besonders im Moment.

Micha

Mehr anzeigen
pr7
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo - zur Info für andere Freemail-User.

Auf der Weboberfläche kommt die Info dass von 2 GB --> 5,7 GB belegt wären.

Laut der Telefon-Hotline sind aber tatsächlich nur 5 MB belegt.

Auch ander Moderator - bitte weitergeben an die Technik - bitte nachbessern.

Micha

Mehr anzeigen
Michi
Moderatorin

Hallo @pr7 ,

 

dank Dir für das Feedback.

Ich werd´s weitergeben.

 

VG Michi

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen