abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spamflut bei arcor. Hat jemand eine Lösung?
rodenfohle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

nach der Umstellung bei arcor vor ca. 3 Monaten platzt mein Postfach aus allen Nähten. Ich muss jeden Tag ca. 60 Spam Mails löschen. Das geht mir gewaltig auf den Keks. Ich setze alle Spams auf die Blackliste, aber das bringt gar nichts. Was kann ich noch tun.

Außerdem kann ich mich immer noch nicht über die normale arcor Seite einloggen. Es funktioniert nur über mail.vodafone.de/appsuite. Warum ist das denn so? Also diese Umstellung war eine einzige Katastrohe.

Es wäre wirklich nett wenn mir jemand helfen würde. Vielen Dank schon mal im voraus.

Gruß

rodenfohle

15 Antworten 15
rodenfohle
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hat keiner eine Idee? Außerdem sehe ich meine Frage überhaupt nicht auf dieser Seite. Ich finde sie nur über meine Abonnements. Ist das normal?

Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rodenfohle,

 

das manuelle Setzen der Absender auf eine Blacklist wird hier wohl wenig bringen.

 

Die Absender-Adressen der Spam-Mails werden größtenteils automatisch und willkürlich generiert. Entsprechend sind es wohl immer andere Absender.

 

Sofern die E-Mails im Spam-Ordner landen, werden sie ja zumindest richtig erkannt und können über "alle markieren" -> Löschen entfernt werden.

 

Gruß,

Jens

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Jens,

danke für dein Antwort. Aber die Mails landen leider nicht im Spam Ordner. Ich muss sie manuell löschen bzw. in den Spamordner verschieben. Jetzt wurde mir auch angezeigt das meine Blackliste voll ist. Ich habe ja jede einzelne Spam auf die Blackliste gesetzt. Aber wie du bereits geschrieben hast, hat das anscheinend gar nichts gebracht. Ich weiß wirklich nicht mehr was ich noch tun kann? Das war doch vor der Umstellung nicht so. Warum wurde das so verschlechtert? Ich bin doch bestimmt nicht der Einzige dem es so ergeht. Kann Vodafone denn nicht mal an diesem Problem arbeiten?

Einen Lösungsvorschlag innerhalb des Webmailsystems kann ich Dir leider nicht machen, Du könntest die Mail allerdings mit Thunderbird lesen und den Spamfilter von dem nutzen. Das funktioniert normalerweise recht gut weil der tatsächlich trainiert wird.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Nur mal zu Info. Ich habe eine Domain und daher meine Mailadressen bei Strato. Ich habe am Tag zickig Spammails die auch vom Spamfilter nicht erkannt werden. Es sind Sucher nicht so viele wie bei dir, so ca.  10 - 15 (habe aber nicht auf alle Postfächer zugriff). Der Unterschied ist, das ich jeden Monat dafür 15,00 € bezahle. 

Danke. Aber warum hat Vodafone denn plötzlich diese großen Probleme mit den Spams? Das war doch vorher nicht so. Wird wenigsten versucht daran zu arbeiten? Oder will Vodafone sogar das man andere Mailsysteme wie z.B. Thunderbird nutzt? Ich würde jedenfalls gerne bei meinem "eingespielten" arcor System bleiben.

Möglicherweise bist Du auf die Liste eines besonders "schlauen" Spammers gekommen, dessen Angriff noch nicht von dem Anti-Spamdienstleister von Vodafone erkannt wird. In der Vergangenheit gab es immer Mal Spams, auch auf dem alten System vor der Umstellung im letzten Jahr.

 

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)
Jens-K
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo rodenfohle,

 

insgesamt wurde die Spam-Erkennung optimiert.

 

Häufige Reklamationen sind mir dazu nicht bekannt.

 

Möglich, dass Deine E-Mail Adresse auf irgendwelchen Listen gelandet ist und entsprechend besonders oft mit Spam-Mails "versorgt" wird.

 

Das können wir allerdings nicht beeinflussen und lässt sich aufgrund in der Regel wechselnder Absender leider auch nicht durch die Blacklist bekämpfen.

 

Gruß,

Jens

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

danke nochmals für eure Hilfe. Dann hat das wohl alles keinen Zweck und ich muss damit leben. Aber eine Frage noch. Warum kann ich mich nicht mehr auf www.arcor.de einloggen seit der Umstellung? Es geht nur noch über mailvodafone.de/appsuite. Bei arcor kommt immer eine Meldung das noch ein Account besteht und ich diese zusammenlegen kann. Wenn ich das tue komme ich bis in den letzten Schritt und dann kommt eine Fehlermeldung. Ich kann mich hier auch z.B. mit meinem Namen rodenfohle anmelden und mit meiner Handynummer jeweils mit dem gleichen Passwort. Wenn ich mich mit rodenfohle anmelde kann ich hier im Forum aber nicht antworten. Dann kommt eine Meldung in der ich meinen Usernamen eintragen soll, und dann die Meldung das meine Emailadrtesse schon benutzt wird. Ich weiß zwar nicht ob das damit was zu tun hat, aber es könnte ja sein. Vielleicht hat da auch noch jemand einen Rat für mich. Danke.