abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spamflut auf Arcor Mail
Gelöschter User
Nicht anwendbar

DSL Kunde. Seit Umstellung von Vodafone Mail werde ich bei Arcor  Mail mit Spams  überflutet ... Wie kann so etwas passieren ? Spamfiltereinstellung funktionieren nicht mehr. Je mehr ich lösche je mehr tauchen wieder auf.... über 50 am Tag! Anscheinend werden die Arcor Mails auch nicht automatisch auf der Mein Vodafone eite weitergeleitet,

ich muss das jedesmal extra anfordern... Habe besseres zu tun, permanent Spams zu löschen ! Vieles ist nicht mal an meine eigene Adresse gerichtet... Sind meine Daten noch sicher bei Ihnen ? Im Community Forum überschlagen sich die Beschwerden seit letzten Monat schon... wann wollten Sie das problem eigentlich lösen?????

 

57 Antworten 57
Andre
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo mblume,

ich versteh, dass das ein sehr emotionales Thema ist. Die Technik arbeitet an einer Lösung/Optimierung des Spamfilters. Die bisherigen Maßnahmen haben bereits einen Großteil der Mails reduziert. Bitte habt noch etwas Geduld.

VG,
Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Odami
Digitalisierer
Digitalisierer

@Andre  schrieb:

Hallo mblume,

ich versteh, dass das ein sehr emotionales Thema ist. Die Technik arbeitet an einer Lösung/Optimierung des Spamfilters. Die bisherigen Maßnahmen haben bereits einen Großteil der Mails reduziert. Bitte habt noch etwas Geduld.

VG,
Andre


Hallo André,

heute Morgen habe ich leider den Tag vor dem Abend gelobt. 
Die Anzahl der Spams steigt heute,  nach etwas weniger gestern, wieder stetig an. 
Allerdings frage ich mich, ob ich es hier mit einem menschlichen Vertreter des Community Teams oder einem sogenannten KI Bot zu tun habe, der hinterlegte Antworten veröffentlicht, um die wütenden und zu Recht im höchsten Maße verärgerten Kunden möglichst ruhig stellen soll. 
Das würde durchaus zum Verhalten des Vodafone Management passen, denen ganz offensichtlich  nicht viel an einer positiven Kundenbindung liegt. 
Es sind ganz andere Konzerne Pleite gegangen, die Ihren Kunden ebenfalls nicht den Respekt entgegengebracht und nicht zugehört haben. 
Trotzdem freundliche Grüße 

Das kann ich nur bestätigen, ich bekomme seit ein paar Wochen unzählig viele SPAM Mails jeden Tag auf meine Arcor Adresse. Wirklich schlimm. Eine Bekannte hat auf Ihrer Arcor Adresse das gleiche Problem.  Echt schlimm derzeit

Hallo liebe Community Moderatoren der Vodafone,

ich hoffe sehr, dass diese Community doch nicht nur von KI moderiert wird sondern von Menschen mit einem gesunden Menschenverstand. 
Es ist unfassbar, dass Aussagen veröffentlicht werden wie sie ab und an vom Community Team zu lesen sind. 
Geduld anzufordern ist unangemessen. 
Jetzt hat es mal ein ein bis zwei Werktagen weniger Spam im Postfach gegeben nur um danach wieder mit 30 bis 40 Spams überflutet zu werden. 
Was fur Fachleute sollen sich denn angeblich darum kümmern? Oder handelt es sich um KI, die angelernt werden soll, aber deren Algorithmus nicht funktioniert. Warum kauft Vodafone nicht ganz einfach beim Wettbewerb eins deren funktionierendes Spam Abfang System ein und implementiert es bei sich? Ist das Vodafone Management tatsächlich so inkompetent, dass es sich solch eine Blöße gibt wie bei der Vermeidung von Spam Weiterleitungen? Komischerweise lassen sich die Spam Mails nicht an Vodafone weiterleiten weil dann der Server nicht funktioniert. 
Vielleicht findet ja jemand die Moglichkeit eine automatische Umleitung der Spam auf die allgemeine E-Mail der Vodafone einzurichten. 

Ich kann mich den Vorrednern hier nur anschließen.

Seit Wochen zig Spammails täglich im Posteingang. Nachdem es nun 2 Tage lang keine gab , hat es heute wieder angefangen.

Meine Arcor-Adresse , welche ich schon seit fast 20 Jahren nutze, kann ich nicht einfach austauschen .

Ich hoffe sehr dass das irgendwann aufhört.

Wäre schade, wenn ich mit meinem Festnetzanschluss und den Mobilrufnummern zu einem anderen Anbieter wechseln müsste.

Das würde wochenlange Arbeit bedeuten für mich und meine Frau.

 

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo  Odami und Community!  Ich habe genau das getan und auf dem alten Postweg an das Management geschrieben, und das unerträgliche SPAM Problem angesprochen und schnellstens eine Lösung angefordert. Heute bekam ich einen Tel Anruf von Vodafone mit folg. Antwort.  : ( Sinngemäß): ".........Es tut uns sehr Leid , dass Sie und andere Arcor Kunden zZt mit dem Spam Problem zu kämpfen haben, aber bis frühestens Dezember können wir keine Lösung versprechen. ZZt. werden sämtl. übernommenen und integrierten Firmen /Sparten ( Unitymedia, Kabel DL, Arcor,) usw. susammengefasst und alle Mail-Systeme u Postfächer zusammengelegt. Daher können wir leider die Spamfilter 1-z-1 nicht mehr übernehmen. Wir hoffen bis frühestens Dez. mehr Klarheit zu bekommen über die einzelnen Problemen.( Und nun kommt der Hammer) ".... schließlich  ist Arcor Mail eine freiwillige, gratis Service von Vodafone....."   HE??? Wir haben seinerzeit, lange vor der Vodafone  Übernahme Arcor als kostenpflichtige Provider

gekauft !!!! und weiter".......Es wird sich auch nichts ändern jetzt zu  eine Vodafone.de Mailadresse zu wechseln, das Problem wird dadurch leider nicht gelöst...." FAZIT , Also anscheinend  weiter schön SPAM-Löscher spielen und Löcher im Bauch bekommen, oder ganz weg....  Was für eine Enttäuschung ! Bitte keine Mails von der Community mehr an meine Mail Adresse, werde mich sporadisch einloggen und die Nachrichten verfolgen.... Sieht ehe so aus, als ob Vodafone in seiner Übernahme-Orgie mehr abgebissen hat, als sie verdauen

oder beherschen können !!??

Herzlichst, Caro K:

Hallo Caro,

Danke für die Information. 
Ich habe heute auch einen Anruf mit der gleichen Stellungnahme erhalten und war entsetzt über das Verhalten des Managements wie es sich Ihren Kunden gegenüber äußert.  
Immerhin hat die analoge Brief Aktion mehr gebracht als das Digitale. 
Das Management hat es zumindest schon fast 2 Wochen nach dem Schreiben und mehrere Monate nach den ersten Beschwerden geschafft einen Mitarbeiter zu beauftragen eine Stellungnahme zu dem Problem  telefonisch zu übermitteln. 
Mich würde ja die Meinung eines Rechtsgelehrten interessieren ob eine Schadenersatzklage erfolgreich sein könnte oder gar Strafanzeige wegen fehlendem Datenschutz. 

Vielleicht hift die Androhung einer Rechnungskürzung wg. Schlechtleistung mit Fristsetzung.

Letztlich bezahlt man für ein Produkt mit einem funktionsfähigen Spamfilter. Davon kann aktuell keine Rede sein. Ich dachte, dass die Spamflut mit meinem neuen Virenschutzprogramm zusammen hängt, aber wenn ich die vielen Posts hier lese, wird klar, dass offenbar Vodafone mit der Arcor-Integration das Thema verbockt hat.

Wir sind seit vielen Jahren treue Arcor-Kunden, aber diesen Mist braucht kein Mensch.

 

Scheint nicht, als ob den Content jemand beim Help-desk liest, sonst würden hier nicht nur wütende Nutzerposts zu finden sein, sondern Reaktionen des Typs "Wir haben das Problem erkannt und arbeiten an einer Lösung".

Viele Spams sind newsletter. In der mail ganz unten auf "abmelden" oder "unsubscribe" klicken.

Ist oft sehr klein gedruckt, einfach suchen.

Flieger3
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Viele Spams sind newsletter. Mail öffnen und ganz unten auf "abmelden" oder "unsubscribe" drücken. Hat bei mir geholfen.