abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spamfilter
Ray7
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

Ich bekomme täglich zig Email , die immer den gleichen Text haben. Ich habe daher den Spamfilter so eingestellt, das Email mit diesem Text ( Hallo. Ich mochte dich wirklich.) sofort gelöscht werden. Aber offenbar macht der Spamfilter nicht seinen Job und ich weiß nicht warum.

MFG

Rainer

33 Antworten 33

Nein, leider ist auch bei mir nichts gelöst: heute Nacht ging wieder Sex-Spam ein (bei leicht geändertem Text).

Und generell: auch bei mir nützt die White-List praktisch nichts, immer wieder wird erwünschte Mail von arcor abgewiesen. Kann also Catwoman2456 nur zustimmen!

Ich habe jetzt übrigens festgestellt dass meine erwünschten Mails der Süddeutschen Zeitung zeitgleich sowohl im Spam sind als auch im Papierkorb wenn ich sie gelesen habe (sollten sie mal zufällig im Eingang gelandet sein).

 

Da stimmt etwas hinten und vorne nicht. Und die Spam Mails gehen auch lustig weiter in den Eingang....

Es hört einfach nicht auf mit Louisa, Anna und wie sie alle heißen!

 

Das ist für mich nicht mehr nachvollziehbar. Oder liegt es daran, dass man ungeliebte Arcor Altkunden loswerden möchte? 

So oder so,  Vodafone stellt sich hier selbst ein Armutszeugnis aus, das dürfte wohl niemanden hier zu Vodafone als zahlenden Kunden bringen.....

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja es nimmt kein Ende egal was da im Filter steht mal klappt es und den nächsten Tag schon wieder nicht das muss jetzt ein Ende haben wenn Vodafone da NIX macht müssen wir halt einen anderen Anbieter wählen.

 

Bei 3 Bekannten lief der DSL/Festnetz Vertrag mit Vodafone aus ich habe denen jetzt 1&1 empfohlen und wenn mein Vertrag ausläuft werde auch ich wechseln.

Es geht doch hier darum, die emails, die in meinem Postfach landen, egal auf welchem Wege, über die Filterregeln zu überprüfen und bei einem Match die entsprechende Aktion auszuführen.

 

Ich kann nicht verstehen, daß dies nicht funktioniert!

Eher vermute ich, daß da überhaupt nichts mehr von Vodafone unternommen wird, und bei einem Arcor email-Konto schon gleich garnicht.

 

Ich bekomme auch viele Spam mails mit immer wiederkehrenden Textbausteinen, aber keine Filter-Reaktion!

Ein Beispiel:

2020-09-09 09_15-Webmail-Login Posteingang.jpg2020-09-09 09_16-Webmail-Login Einstellungen Filterregeln.jpg

Hi, ich habe genau die gleich Vermutung wie du, das man die aleten Arcor-Kunden loswerden will. Das wird Ihnen auch gelingen wenn sie das Problem nicht lösen.

Viele Grüße und schönes Wochenende

Anscheinend ziehen wir ja jetzt auf einen neuen Server um, falls die Mail von Vodafone heute kein Spam war....!

 

Mal schauen ob sich dann auch etwas beim Spam Management ändert.....

 

Ansonsten habe ich jetzt wieder meinen SpamDrain eingeschaltet, ist zwar kostenpflichtig, aber ein Umzug kommt für mich leider nicht in Frage.

 

Dass ich anderen Vodafone empfehle wird aber unter solchen Bedingungen sicher nicht passieren! Wenn ihr genug Kunden habt, sollte euch das ja nicht stören.....

Ich habe, wie alle anderen hier, auch das gleiche Problem!

Und ich bin inzwischen stinkesauer, dass Arcor/Vodaphone das nicht auf die Reihe bekommt - schließlich haben "alle" anderen Anbieter in meinem Bekannten/Freundes/Geschäfts-Kreis dieses Problem NICHT!!!!

Ergo: es gibt sehr wohl eine Lösung, denn außer ARCOR bekommen das andere in den Griff!

Es nervt gewaltig täglich diese Nachrichten im Postfach zu haben... und für diesen schlechten Service zahle ich auch noch jeden Monat - das ist definitiv keine gute Kundenbetreuung!

 

 

 

 

Der spamfilter funktioniert immer noch so schlecht bis gar nicht, wie in den vielen Beiträgen ab August 2020 beschrieben. 

Was ist los ? Passiert hier vom Team Vodafone noch was ?

Könnte mal jemand von Vodafone sich zu Wort melden? Wie und was nun weiter Passiert um die SPAM-FLUT zu stoppen?

Es ist seit der Umstellung von ARCOR zu VODAFONE-MAIL Unerträglich mit dem SPAM geworden...

Was ist los ?

Lg