TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 14.08.2020 14:44
Hallo,
Ich bekomme täglich zig Email , die immer den gleichen Text haben. Ich habe daher den Spamfilter so eingestellt, das Email mit diesem Text ( Hallo. Ich mochte dich wirklich.) sofort gelöscht werden. Aber offenbar macht der Spamfilter nicht seinen Job und ich weiß nicht warum.
MFG
Rainer
am 14.08.2020 15:55
Hallo,
ich hänge mich hier mal mit rein. Ich bekomme diese Mails auch gerade sehr massiv und meine Freundin auch. Es sind so viele Mails, dass es mittlerweile wirklich nervt.
Die eingestellten Filter funktionieren so nicht richtig. Ich habe als kleinsten Nenner mal eingestellt:
Im Text enthalten: Sex
Aktion: speichern unter: Spam.
Ich hätte gedacht, dass das so funktioniert, aber die Mails kommen trotzdem in den Posteingang. Ich bitte um kurzen Hinweis ob das falsch eingegeben ist oder wie man diese Mails sonst automatisch verarbeitet bekommt.
Vielen Dank.
am 14.08.2020 20:55
Hallo Ray7,
nutzt Du eine kabelmail oder vodafone Mailadresse?
Viele Grüße, Martin
am 14.08.2020 21:21
Hallo Martin,Ich nutze eine Arcor Adresse.
Gruß
Rainer
@Martin59 schrieb:Hallo Ray7,
nutzt Du eine kabelmail oder vodafone Mailadresse?
Viele Grüße, Martin
am 16.08.2020 18:00
Ich habe genau das gleiche Problem!
Seit dem 07.08.2020 erhalte ich täglich ca. 4-5 Spam Mails an meine arcor e-mail Adresse mit folgendem Inhalt:
"Hallo. Ich mochte dich wirklich. Magst du Sex?"
Was ich dabei nicht verstehe: In der Adresszeile "An" steht nicht meine E-Mail-Adresse sondern jedes mal eine andere willkürliche Adresse, die es vermutlich gar nicht gibt! (z. B. ebewulal@arcor.de)
am 16.08.2020 19:58
Hallo,
mir geht es auch so. Genau der gleiche Text. Habe schon alle Worte des Textes einzeln im Filter eingegeben. Funktioniert leider nicht. Bin auch reichlich ratlos wie man diesem Übel beikommen kann.
Gruß Markus
am 16.08.2020 20:55
Hallo,
habe genau das gleiche Problem seit Anfang August
Immer '' Ich mochte dich. Magst du Sex?''
Auch auf meine Arcor Mail Adresse.
Es werden auch immer mehr am Tag genau wie bei den Anderen.
Spam Einstellungen und Blacklist bringt nichts da immer neuer Absender
Wer ist bei Vodafone dafür zuständig?
Grüße
E
am 16.08.2020 22:16
Hallo, habe hier identisches Problem.
habe eine arcor Adresse und erhalte seit knappen 2 Wochen bis zu 10 Mails täglich. Die Spamfilter greifen scheinbar nicht (mehr?)?
am 17.08.2020 12:25
Hallo zusammen,
danke für Eure Hinweise.
Leider ist momentan tatsächlich eine neue Spam-Welle unterwegs, die den "blind copy" - Trick anwendet.
Die Absender setzen einen Empfänger in das "An" Feld. Alle anderen kommen ins blind copy. Dadurch sieht man auf den ersten Blick nicht seine eigene Adresse. Nur bei einem Blick in den Quelltext/Header enttarnt man das Ganze. Es geht den Absendern natürlich darum, dass ihr die Mail öffnet und den Link anklickt. Dies bitte auf gar keinen Fall tun!! Am besten direkt löschen!
Unsere Kollegen wissen da schon Bescheid und schauen nach Möglichkeiten, diese Mails weitestgehend zu unterbinden und die Spam-Filter anzupassen. Was aber bei verschiedenen Absendern und abweichenden Texten leider schwierig ist.
Beste Grüße
Michi
am 17.08.2020 12:43
Auch ich habe das gleiche Problem mit immer der gleichen Mail.
Unabhängig davon, daß an der Thematik schon gearbeitet wird, verstehe ich trotzdem nicht, warum ein Mailfilter hier nicht greifen kann.
Ich verwende als Filterkriterium nicht die Absenderadresse, die sich, wie schon gesagt, jedes mal ändert, sondern den Inhalt/Text der Mail und der bleibt immer gleich: Textteil - enthält - "Ich mochte dich wirklich. Magst du sex?"
Ein Mailfilter sollte bei einer solchen Einstellung also unabhängig vom Ansender greifen.
Leider klappt das nicht.
LG
Thomas