abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spam / Whitelist
Karinx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Einige meiner eingehenden E-Mails landen seit Wochen regelmäßig im Spam-Ordner, obwohl ich sie jedes Mal als "kein Spam" markiere und obwohl die korrekt geschriebenen E-Mail-Adressen bereits in der Whitelist stehen. Dies nutzt jedoch genau gar nichts. Seltsamerweise landen vom gleichen Absender aber nur manche E-Mails im Spam, andere gehen normal in den Posteingang. Da ich ein anderes Mailprogramm (Windows Live Mail, Outlook oder Thunderbird) nutze, muss ich nun mehrmals täglich den Spam-Ordner auf verschollene Mails durchforsten. Lästig!

Das gleiche Problem wurde hier schon geschildert, aber nicht ursächlich gelöst. Leider finde ich in den Einstellungen auch keine Möglichkeit, den Spam-Filter in irgendeiner Form zu verändern. Falls es keine andere Möglichkeit gibt, wäre es zumindest hilfreich und zeitsparend, wenn die Spam-Mails wenigstens auch von dem Mailprogramm abgerufen werden könnten.

Bitte um Lösungsvorschläge. Vielen Dank!

14 Antworten 14
DanyG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Bronze,

 

rufst Du Deine Mails auch mit einem Client ab oder greifst Du direkt über mail.vodafone.de darauf zu? Hast Du die Blacklist dort mal überprüft und falls ein Client genutzt wird, die Einstellungen dort auch mal gecheckt?

 

LG,

Dany

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Karinx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

...bei mir besteht seit Monaten das gleiche Problem und ich habe bis heute keine hilfreichen Antworten erhalten und auch nach wie vor keine Lösung gefunden. Ich muss mich immer noch mehrmals täglich bei Vodafone-Webmail einloggen, um meine E-Mails aus dem Spam-Ordner zu fischen, obwohl die Absenderadressen in der Whitelist stehen

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karinx,

 

blockieren sich die konfigurierten Regeln möglicherweise gegenseitig?

 

Bitte entferne einmal testweise alle getroffenen Einstellungen zu Spam/Junk und Whitelist und füge nur die erwünschten EMails der Whitelist hinzu oder markiere diese als Spam. Verzichte in diesem Fall darauf, die EMails doppelt zu klassifizieren.

 

Ergibt sich hier eine Besserung?

 

Beste Grüße

Kira

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Karinx
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Kira,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe keinerlei Spam-Einstellungen oder Regelungen, dort ist alles "leer". Nur in der Whitelist habe ich die E-Mail-Adressen eingetragen, die regelmäßig/täglich automatisch im Spam-Ordner landen. Die Mails landen aber auch im Spam-Ordner, wenn sie nicht in der Whitelist stehen, das habe ich schon ausprobiert.  Auch die Blacklist ist leer. Unter "Filterregeln" habe ich auch nachgeschaut, auch dort ist nichts eingetragen, das gleiche gilt für "Spam-Regeln". Auch dort steht nichts.

VG,

Karin

Kira
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Karin,

 

dann hilft wohl nur regelmäßiges Checken Deines Spam-Ordners, sorry.

 

Welche Spammails weitergeleitet werden oder nicht, hängt übrigens vom Client ab.

 

Das bedeutet, um die Spammails Deiner arcor-Adresse abrufen zu können, müssen die Einstellungen Deines genutzten Mailprogramms diese auch ausdrücklich "abholen".

 

Auf diese Weise bliebe Dir wenigstens ein weiterer Umweg erspart.

 

Viele Grüße

Kira

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!