MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Spam / Whitelist
Smart-Analyzer

Hallo!

Einige meiner eingehenden E-Mails landen seit Wochen regelmäßig im Spam-Ordner, obwohl ich sie jedes Mal als "kein Spam" markiere und obwohl die korrekt geschriebenen E-Mail-Adressen bereits in der Whitelist stehen. Dies nutzt jedoch genau gar nichts. Seltsamerweise landen vom gleichen Absender aber nur manche E-Mails im Spam, andere gehen normal in den Posteingang. Da ich ein anderes Mailprogramm (Windows Live Mail, Outlook oder Thunderbird) nutze, muss ich nun mehrmals täglich den Spam-Ordner auf verschollene Mails durchforsten. Lästig!

Das gleiche Problem wurde hier schon geschildert, aber nicht ursächlich gelöst. Leider finde ich in den Einstellungen auch keine Möglichkeit, den Spam-Filter in irgendeiner Form zu verändern. Falls es keine andere Möglichkeit gibt, wäre es zumindest hilfreich und zeitsparend, wenn die Spam-Mails wenigstens auch von dem Mailprogramm abgerufen werden könnten.

Bitte um Lösungsvorschläge. Vielen Dank!

Mehr anzeigen
14 Antworten 14
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Also, an deiner Stelle wäre ich froh, dass die Mails überhaupt irgendwie bei dir ankommen! Bei meinem alten Kumpel Leo werden an ihn gerichtete Mails von Vodafone einfach kommentarlos versenkt, ohne dass der Leo etwas davon mitbekommt. Ist er per Zufall drauf gekommen. Und der Leo spielt Lotto online und verläßt sich auf die Gewinnmitteilungen per E-Mail .....
Mehr anzeigen
Moderator

Hallo Karinx,

 

besteht das Problem im Kundenportal auch? Was ist dies für eine Mail-Adresse? Kabelmail, Vodafone, Arcore usw.

 

Gruß Fred

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo!

Im Kundenportal finde ich meine Nachrichten, die keine Spam sind, im Spam-Ordner, obwohl ich sie jedes Mal als "Kein Spam" markiere und obwohl die Absenderadressen bereits auf der Whiteliste stehen. Die betreffenden E-Mails werden nicht ans Mailprogamm übertragen (egal welches, habe mehrere ausprobiert).

Es handelt sich um eine arcor-Adresse. Ich nutze diese E-Mail-Adresse seit vielen Jahren. Das Problem besteht seit ca. 3-4 Monaten.

 

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Karinx,

 

an welcher Stelle deklarierst Du denn die betreffenden E-Mails als "kein Spam" - gehst Du direkt über das Arcor-Online-Portal oder greifst Du über ein anderes Mailprogramm auf das Postfach zu?

Bist Du freemailer?

 

Viele Grüße

Kira

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Gelöschter User
Nicht anwendbar
Also, ich interessiere mich für diesen Thread ja nur deshalb, weil mein Kumpel Leo ein ähnliches Problem hat, und ich will mich auch gar nicht einmischen, aber wenn du vorher den Post von Karinx gelesen hättest, dann wüsstest du, dass sie externe E-Mail Clients (Windows Live Mail, Outlook, Thunderbird) nutzt. Steht doch groß da!

„First think than speak“ E.M.Foster
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hallo Kira,

es ist so, wie ich es eingangs beschrieben habe. Ich vermisse eine oder mehrere E-Mails (oder werde vom Absender telefonisch "angemahnt", endlich auf seine E-Mail zu antworten, habe seine E-Mail aber gar nicht erhalten.)  Also logge ich mich auf der Vodafone-Seite ein, rufe die "Original-Mails" dort ab und finde sämtliche vermissten E-Mails dort im Spam-Ordner. Die korrekt geschriebenen E-Mail-Adressen der Absender stehen bereits seit geraumer Zeit auf der Whitelist. Dies nutzt aber nichts! Sie landen trotzdem im Spam und werden auch nicht an den Spam-Ordner meine Mailprogramme weitergeleitet. Seltsamerweise betrifft es aber nicht alle E-Mails des gleichen Absenders. Manche kommen problemlos an, andere landen wie beschrieben im Spam.

Ich benutze verschiedene Mailprogramme auf unterschiedlichen Geräten. Windows Livemail, Outlook und Thunderbird. Das Problem ist überall das gleiche.

Wäre schön, wenn es dafür eine Lösung gabe.

Besten Dank für ein Feedback.

VG,

Karin

Mehr anzeigen
Moderatorin

Hallo Karin,

 

nutzt Du eine GMX-Adresse für den automatisierten Weiterleitungs-Empfang?

 

Wie hast Du Dein Empfängerprogramm eingerichtet, werden hier weitergeleitete Spammails direkt blockiert?

 

Viele Grüße

Kira

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Nein, ich habe keine GMX-Adresse. Nur meine Arcor-Adresse, um die es hier geht.

Und ebenfalls nein, meine Mailprogramme blockieren keine Spams. Es kommen genug Spammails an, die Vodafone/ehem. Arcor nicht erkennt und dort im normalen Posteingang zu finden sind.

 

 

Mehr anzeigen
Daten-Fan

Ich habe genau das gleiche Problem. Bin Vodafone Vertragskunde und nutze ein arcor E-Mail-Konto. E-Mails bestimmter Absender landen im Spam-Ordner, und das obwohl bereits mehrfach als "kein Spam" markiert und der Absender auch meiner "Whitelist" hinzugefügt wurde. Support gibt es ja offenbar für den E-Mail Account keinen, oder? Das ist doch ein Witz - Vodafone sollte doch Wert auf zufriedene Nutzer legen, oder? Hat jemand hier noch Ideen zum Lösen des Problems (außer kündigen und einen anderen Anbieter nutzen)???

Mehr anzeigen