abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spam Mails und deren Sichtbarkeit in der Komfort Cloud und externen Mailprogrammen
Michl1005
Digitalisierer
Digitalisierer
Hallo liebe Community,
Ich habe seit Ewigkeiten folgendes Problem. Wenn eine Email in den Spamordner gelangt, sehe ich zwar in der Komfort Cloud, das eine neue vorhanden ist anhand der Zahl, aber im Ordner selber wird sie nicht angezeigt. Ebenso werden sie per IMAP nicht von dem Android Mailprogramm abgerufen (obwohl eingestellt). Nur über das Webportal ist dann die Spammail in dem Spamordner ersichtlich... hier kann ich sie dann zwar in den Posteingang verschieben, nur erscheint sie dann weder mobil in der Komfort cloud noch im Emailprogramm im Posteingang... es scheint mir so, dass die Spammarkiering nicht aufgehoben wird...

was kann da falsch sein, bzw. habt ihr die gleichen Probleme?

Viele Grüsse.
Michl
10 Antworten 10
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hm, das klingt erstmal komisch - keine Ahnung wo das Problem liegt 😕 Wenn Du willst, kann ich mal Intern einen Auftrag weiter geben, ggf. können die Kollegen da besser helfen..

 

Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

 

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Das wäre nett, ich schicke dir im Laufe des Abends eine Nachricht.

Viele Grüsse.
Michl

Hey,

 

ich habe einen Auftrag erstellt, die Kollegen prüfen das und geben ggf. ein Feedback.

 

LG


Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Alle klar, vielen Dank Dir. sehe es in meinen Portal. Da heißt es es wurde einem externen Dienstleister übergeben u. der meldet sich?
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

nee, das wird nur Intern weiter gegeben, und eine Fachabteilung kümmert sich dann darum 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Danke dir nochmals für die Info, dann mal abwarten was kommt.

Was ich etwas schade finde ist, dass die Komfort Cloud App seit fast 2 Jahren keinerlei Updates mehr erhält und gewartet wird.

Viele Sonnige Grüsse.
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

ja, nach außen nicht - im Hintergrund passiert immer was, keine Angst 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Tobias  schrieb:

Hey,

 

nee, das wird nur Intern weiter gegeben, und eine Fachabteilung kümmert sich dann darum 😉

 

LG

 

Tobias


Hallo Tobias,

 

Also wenn ich nicht heute zufällig in mein Störungsticket geschaut hätte, hätte ich nie erfahren, dass es geschlossen wurde, mit einer entstörung meines Anschlusses..... hab den Screenshot angehängt.

 

Also erstens einmal ist der Anschluss nicht gestört gewesen, sondern das App auf dem Handy. Hatte mit dem Anschluss überhaupt nichts zu tun,. Es ist eine Fehlfunktion der Spammarkierung im Header  sobald ich sage, kein Spam, verschwindet sie auf nimmer wiedersehen. Und drittens, selbst im Spamordner kann man sie kichtvin der App anschauen, obwohl alles aktiviert ist, abrufen mal ganz zu schweigen. Nur auf der Webseite kann man gucken und löschen. Abrufb kann man ganz vergessen.

 

Aber egal, ich lebe damit... ist halt so.... aber mit den Störungsdienst ist es eine weitere negative Erfahrung. Zum einen, dass man keinen Bescheid per Email bekommt über den Status und dass es geschlossen wurde, und zum zweiten, dass es komplett am Thema vorbeiging. Wahrscheinlich weil man nur Email free Kunde ist. Da soll man lieber die 0900 Nummer anrufen für ein Heidengeld.... ist jetzt nicht gegen dich persönlich.....

 

Viele Grüsse.

Michl 

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

die SMS ist halt allgemein gehalten, schon klar, dass es kein Anschlussproblem ist. Der Text der SMS ist halt nicht Freitext.. , die Kollegen hatten hier eine Störung, deshalb wurde das Ticket geschlossen. Ich habs dupliziert und weiter gegeben - die Info kommt per SMS, wieso sollte sie per Mail kommen? Du hast Doch Bescheid bekommen, das etwas passiert ist, auch wenn das natürlich nicht "gelöst" wurde.. 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!