Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

Behoben:  Mobil:  Aktuell kommt es zu Einschränkungen im Bereich Halle (Saale), bei Telefonie und mobilen Daten

Mobil: Einschränkungen beim Dienst SecureNet

Mobil: Einschränkungen Telefonie und Daten im Bereich Bergisch Gladbach/Essen/Velbert

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Spam-Mails mit meiner eigenen Adresse als Absender

IUHRG
Smart-Analyzer

Ich bekomme seit zwei Tagen Betrugsmails, die meine eigene Adresse als Absender haben. Was kann ich tun, um das zu verhindern? Und was sollte ich nicht tun?

Edit: @IUHRG  Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
Tobias
Moderator

Hey @IUHRG,

um was für eine Mailadresse geht es hier? Kabelmail, oder Arcor? Smiley (fröhlich)

LG

Tobias

Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
IUHRG
Smart-Analyzer
Ich habe einen Kabelmail-Anschluss.
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hallo @IUHRG,

ich kann mal schauen, ob ich das Intern weiter geben kann. Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

LG

Tobias

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
IUHRG
Smart-Analyzer
Hallo, ich habe meine Daten als private Nachricht gesendet.
Vielen Dank dafür!
Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hey,

kannst Du mir bitte noch den Nutzernamen / die betroffene E-Mail via PN senden? Danke.

LG

Tobias

#bleibtgesund

Mehr anzeigen
IUHRG
Smart-Analyzer
Hallo Tobias!
Ich habe seit 6 Tagen keine Spam-Mails mehr erhalten! Vielen Dank für deine Hilfe!
Mehr anzeigen
Martin59
Moderator

Hallo IUHRG,

vielen lieben Dank für Deine Rückmeldung. Wenn der Beitrag hier geschlossen werden kann, dann gib uns nochmal Bescheid.

Viele Grüße, Martin

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!

Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen