abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Spam Email
KawasakiZ900
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo , ich bekomme jeden Tag rund 20-30 Spam Emails. Absender immer eine unterschiedliche .... @Arcor E-Mail-Adresse. Text auch immer gleich:

Hallo. Ich mochte dich wirklich. Magst du Sex? Immer in den Spam Ordner geschoben. Der Spamfilter obwohl gleicher Text zeigt keine Wirkung. Warum greift der Spam Filter bei gleichen Text und Link in den. Text nicht ?
VG

 

Edit: @KawasakiZ900  Ins passende Board verschoben. Gruß Kurtler

86 Antworten 86

Moinsen,

habe eben noch mal in den Spam Ordner geschaut.

heut sind zwei dort gelandet.
Eine kam durch da der Text verändert wurde (um "kürzlich" ergänzt).

Habe gleich mal ne neue Regel erstellt mal schauen was passiert.

Niemals aufgeben!

Jochelino

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Michi  schrieb:

Hallo zusammen, 

 

leider sind sehr viele Kunden aktuell von der Spam-Flut betroffen.

Unser E-Mail Dienstleister ist bereits dran, die Mails auf ein Minimum zu reduzieren bzw. ganz zu unterbinden.


Viele Grüße

Michi


man merkt nix, ob der  E-Mail Dienstleister hier etwas schafft!!!

 

immer noch diese Emails wann hat das ein Ende???

Hallo, seit 2 Tagen Landen die E-Mails im Spam Ordner. Ist schon besser geworden. Hat sich was getan. VG

Nicht wirklich! Es wird nicht wirklich besser. Ja, ab und an landet mal eine Mail direkt im Spam, aber das ist eher die Ausnahme.
Schade Vodafone! 
Ja, es gibt sie diese freemailer, die Euch scheinbar nicht interessieren. Aber bei uns in der Familie wird das Ergebnis sein, dass wir nicht nur die Arcor- Adressen auflösen, sondern auch die zahlungspflichtigen Vodafone Verträge kündigen werden und unser Geld für zuverlässigere Anbieter ausgeben.

 

Dieses Problem hat  sich im Bekanntenkreis bereits herumgesprochen, auch wie Vodafone damit umgeht. Ganz schlechte Werbung! Aber Ihr scheint genug Kunden zu haben.

 

Hallo zusammen,

ja es scheint sich zum einen etwas zu tun.

Mittlerweile kommt nur noch selten eine der nervigen Mails zu mir durch.

Entweder hat Vodafone mal seine Filter aktualisiert,oder meine eigenen Einstellungen haben was gebracht.

Beste Grüße Jochelino 

Wann gibt es eine Lösung ES NERVT!!!!!!

Es ist eine Schande, dass Arcor hier nicht tätig wird!  

Ich bin jetzt dazu übergegangen, die Spam-Mails mit folgendem Text an kontakt@vodafone.com  weiterzuleiten:

Sehr geehrte Damen und Herren,

wie Ihnen bereits reichlich bekannt sein dürfte, haben zahlreiche ehemalige Arcor-Kunden Problem mit Spam-Nachrichten wie unten.

Falls Ihnen das vollkommen neu sein sollte, könnte Sie die Diskussion gerne hier verfolgen: https://forum.vodafone.de/t5/MeinVodafone-MeinKabel-E-Mail/Spam-Email/td-p/2397105

Ich bitte um Mitteilung, wann endlich mit einer Lösung zu rechnen ist!!!

Mit freundlichen Grüßen

 

Vielleicht tut sich was, wenn die den ganzen Müll mal selbst im Postfach haben!

ich geh davon aus das die von Vodafone das selber sind um die Altlasten los zuwerden , irgend wie hab ich nur Probleme seit Voadfone die Finger drin hat , ob das das Kabel TV , Handy oder Mail ist

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Jochelino 

 

vermutlich passiert nix  Smiley (wütend)

 

normalerweise werden die eMails mit base64 verschickt und wir haben mit den Filterregeln keine Möglichkeit denText abzufragen. Wenn doch, dann wird "kürzlich"  vermutlich durch HTML-Code getrennt und damit kann das auch nicht abgefragt werden.

Versuchs doch damit:     (siehe Bild unten)

"xaver 1/2/3"  durch deine eMail Adresse(n)  ohne  "@arcor.de"    ersetzen 

Bei Aktion kannst du auch gleich "Verwerfen" auswählen wenn du sicher bist, das du keine über CC/BCC 

adressierten Newsletter bekommst.

 

Den Ordner entweder anlegen oder "Spam auswählen"

Ich hab's allerdings noch nicht getestet Lachender Smiley

 

b2.jpg

 

oder hier  funktioniert bei mir gut (muss allerdings ggf nachgebessert weden wenn neue Betreff's kommen)

b1.jpg