Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen

  • Mobil Es kommt zu Verzögerungen bei der Auslieferung von SMS, überregional/SMS Benachrichtigungen der Mailbox sind auch betroffen.
  • Mobil Es kommt zu Einschränkungen bei der Erreichbarkeit im 2G/3G/4G Bereich, als Nachwirkung der Störung von gestern.
  • MeinVodafone im Web: Selfservice MeinVodafone im Web Registrierung/Hinzufügen von Verträgen.
  • Mobil: Aktuell kann es zu Einschränkungen, bei der Nutzung des Mobilen Hotspots bei iOS Geräten kommen.
  • Mobil: Bei Huawei Mifi Routern und Embedded Modulen, kann es zu falschen APN Einstellungen kommen. 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard.

Close announcement

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste

Spam Email

Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo , ich bekomme jeden Tag rund 20-30 Spam Emails. Absender immer eine unterschiedliche .... @Arcor E-Mail-Adresse. Text auch immer gleich:

Hallo. Ich mochte dich wirklich. Magst du Sex? Immer in den Spam Ordner geschoben. Der Spamfilter obwohl gleicher Text zeigt keine Wirkung. Warum greift der Spam Filter bei gleichen Text und Link in den. Text nicht ?
VG

 

Edit: @KawasakiZ900  Ins passende Board verschoben. Gruß Kurtler

Mehr anzeigen
82 Antworten 82
Highlighted
Netzwerkforscher

Warum greift der Spam Filter bei gleichen Text und gleichen Link in der Email nicht ?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Geht mir derzeit auch so, Immer die gleichen Mails, mit dem gleichen Inhalt. Mir unverständlich, dass das bis jetzt noch nicht erkannt und blockiert wird.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo Kurt, habe heute bei Vodafone angerufen. Man hat da keine Störung aufgemacht. Fast alle ex Arcor Kunden haben momentan das Problem. VG

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser

Habe ich mir fast gedacht, dass das viele bekommen. Nur eben Schade das da nicht unternommen wird, das zu unterbinden.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Moin zusammen,

wir haben genau das selbe Problem. In der Familie haben wir 3 von einander unabhängige @ardor.de Adressen und auf allen kommt mehrfach am Tag der selbe Spam rein." Hallo. Ich mochte dich wirklich. Magst du Sex?" 

Keine Filtereinstellung greift und bisher hat Vodafone auch auf meine Mail nicht reagiert.

Für mich unverständlich!
Beste Grüße 

Jochelino

(1)
Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Genau das gleiche Probleme habe ich seit über einer Woche auch, Emma, Mia, Sofia......

es hat auch keinen Sinn, die Absender in die Blacklist aufzunehmen, weil es täglich andere mit immer der gleichen Mail "Hallo. ich mag dich wirklich....."

Filter nutzen gar nichts. Alle Mails landen im normalen Posteingang.

 

@Vodafone (Arcor)-Team: Könnt Ihr bitte etwas unternehmen oder müssen alle ehemaligen @Arcor.de -Kunden ihre Mailkonten auflösen, um Ruhe vor diesen SPAMs zu haben?

 

DANKE!!

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Konten auflösen oder löschen???

 

betrifft dies nur Freemailer?

 

Man könnte ja schlimmes vermuten.

 

Ist natürlich nur ein Gedanke.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Ich erhalte ebenfalls zahlreiche SPAM wie oben genannt. Interessanterweise hat meine Frau eine *@vodafone.de Adresse und erhält solche SPAM nicht. Ein Anbieter 2 SPAM-Filter?

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hi, 

ich bekomme auch solche Mails. 

Die ...@arcor Adressen sind aber nicht die Absender, sondern die Empfänger. Wie das genau funktioniert, kann ich aber auch nicht sagen. Der Spamfilter kann hier nicht wirklich funktionieren, da der Text in den Mails immer unterschiedlich ist. Wenn man sich den Quelltext der Mail anschaut, sind die Worte immer an anderen Stellen mit Leerzeichen unterbrochen, was bei der Anzeige korrigiert wird. Deshalb sind die Mails für den Filter nicht gleich 😔.

Was vielleicht funktionieren könnte, ist der Link am Ende der Mail (http://mysexdating247.xyz/). Der hat immer die gleiche Domain und könnte für den Filter reichen.

 

Grüße

Rogbert

Mehr anzeigen