abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Smartcards untereinander in receivern tauschen
Gerald-Rudolf
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

Wir haben 3 Receiver Sagemcom und ein ci+ Modul, also insgesamt 4 Smartcards G09.

Können die Karten untereinander getauscht werden, bzw. Ist es egal welche Karte in welchem Receiver steckt? Dass nur das jeweilige gebuchte Paket nutzbar ist, wäre schon klar, wenn es funktionieren würde.

Würden gerne eine Karte + die Zweitkarte von Komfort HD Premium auf Komfort HD Premium Plus aufwerten, um

die auf einmal nicht mehr empfangbaren, ( jetzt verschlüsselten ) Sender Kabel 1 Classics und SAT 1 Emotions wieder anschauen zu können. Wenn dies möglich wäre, wie hoch sind die Mehrkosten und kann ich, falls möglich, die aufgewertet Zweitkarte auch im CI+ Modul nutzen?

Wer kann helfen?

Bleibt Gesund

MfG

Gerald

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gerald-Rudolf  schrieb:

um die auf einmal nicht mehr empfangbaren, ( jetzt verschlüsselten ) Sender Kabel 1 Classics und SAT 1 Emotions wieder anschauen zu können.

Empfangbar, bzw. verschüsselt waren die schon immer. Allerdings waren die beiden Sender für einen begrenzten Zeitraum für alle sehbar die ein TV Abo bei VF/KD hatten, da reichte Basic TV aus.

 


@Gerald-Rudolf  schrieb:

Wir haben 3 Receiver Sagemcom und ein ci+ Modul, also insgesamt 4 Smartcards G09.

Können die Karten untereinander getauscht werden, bzw. Ist es egal welche Karte in welchem Receiver steckt?

Im Prinzip ja, nur hat die Karte für das CI+Modul keine EPG Freischaltung für die HD Recorder, die Sender werden aber hell.

 


@Gerald-Rudolf  schrieb:

Würden gerne eine Karte + die Zweitkarte von Komfort HD Premium auf Komfort HD Premium Plus aufwerten,

Machbar ist das, nur mußt du entscheiden auf welcher Karte das Plus Abo freigeschaltet werden soll.

 


@Gerald-Rudolf  schrieb:

wie hoch sind die Mehrkosten und kann ich, falls möglich, die aufgewertet Zweitkarte auch im CI+ Modul nutzen?

Das Plus Paket kostet monatlich 6,99€ pro Karte, zuzüglich einer Freischaltgebühr in Höhe von 29,99€ (wenn ich nicht irre). Ob letzeres nur einmal für beide Karten oder pro Karte zu bezahlen ist, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Ja, die kanns du auch im CI+Modul nutzen, nur überlege vorher auf welcher Karte du das aufbuchen lassen möchtest, für ständiges Kartenwechsel sind die Karten (der Chip drauf) nicht gemacht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Peter165
SuperUser
SuperUser

@Gerald-Rudolf  schrieb:

um die auf einmal nicht mehr empfangbaren, ( jetzt verschlüsselten ) Sender Kabel 1 Classics und SAT 1 Emotions wieder anschauen zu können.

Empfangbar, bzw. verschüsselt waren die schon immer. Allerdings waren die beiden Sender für einen begrenzten Zeitraum für alle sehbar die ein TV Abo bei VF/KD hatten, da reichte Basic TV aus.

 


@Gerald-Rudolf  schrieb:

Wir haben 3 Receiver Sagemcom und ein ci+ Modul, also insgesamt 4 Smartcards G09.

Können die Karten untereinander getauscht werden, bzw. Ist es egal welche Karte in welchem Receiver steckt?

Im Prinzip ja, nur hat die Karte für das CI+Modul keine EPG Freischaltung für die HD Recorder, die Sender werden aber hell.

 


@Gerald-Rudolf  schrieb:

Würden gerne eine Karte + die Zweitkarte von Komfort HD Premium auf Komfort HD Premium Plus aufwerten,

Machbar ist das, nur mußt du entscheiden auf welcher Karte das Plus Abo freigeschaltet werden soll.

 


@Gerald-Rudolf  schrieb:

wie hoch sind die Mehrkosten und kann ich, falls möglich, die aufgewertet Zweitkarte auch im CI+ Modul nutzen?

Das Plus Paket kostet monatlich 6,99€ pro Karte, zuzüglich einer Freischaltgebühr in Höhe von 29,99€ (wenn ich nicht irre). Ob letzeres nur einmal für beide Karten oder pro Karte zu bezahlen ist, das entzieht sich meiner Kenntnis.

Ja, die kanns du auch im CI+Modul nutzen, nur überlege vorher auf welcher Karte du das aufbuchen lassen möchtest, für ständiges Kartenwechsel sind die Karten (der Chip drauf) nicht gemacht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Smiley (fröhlich)

Moin,

Vielen lieben Dank für die kompetente Antwort, dann hab ich ja die richtigen Gedankengänge gehabt.

Dann muss ich nochmal überlegen, ob sich das reell gesehen für den Empfang der beiden Sender lohnt. 

Schönen Dank MfG

Gerald

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerald-Rudolf,

 

tauschen kannst Du die Karten. Peter165 hat Dir dazu ja schon einige Hinweise mit auf den Weg gegeben.

 

Wenn Du Dich entschieden hast, ob und auf welcher Karte Du HD Premium Plus für 6,99 Euro/Monat aufschalten möchtest, dann noch ein kleiner Hinweis zu den einmaligen Kosten. Du hast ja schon HD Premium und deshalb fallen nur 19,99 Euro für die Freischaltung an.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Smiley (fröhlich)

Hallo Nancy,

Vielen Dank für den Hinweis. Schau nach der Arbeit nach für welche Karte ich mich entscheide und noch mal die Verträge nachlesen. Die 6,99€ gelten für eine Karte oder wird die Zweitkarte auch freigeschaltet?

Wie gesagt, muß noch mal nachlesen, kann ich dann nochmal schreiben?

 

MfG

Gerald

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerald-Rudolf,

 

schau ganz in Ruhe nach. Die 6,99 Euro sind pro Karte. Du kannst Dich gerne hier noch mal melden. Falls Du Hilfe beim Bestellen benötigst, sag Bescheid, ansonsten kannst Du es auch über Dein Kundenportal buchen.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Smiley (fröhlich)

Hallo Nancy,

Vielen Dank, dir und Peter.

Ich melde mich gerne wieder hier.

Schlnen Tag noch

Gerald

Nancy
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Gerald-Rudolf,

 

okay, dann lasse ich hier noch offen und Du sagst mir Bescheid, was Du möchtest.

 

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!