abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Siptelefon (Yealink) an Vodafonerouter
daburner
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen ! 

 

Ich würde gern ein Yeahlinktelefon (Ist ein reines SIP-Telefon) an dem Leihgerät (Fritzbox) betreiben. Aus diesem Grund benötige ich die SIP-Zugangsdaten, da diese diekt im Telefon eingegeben werden und nichts mit dem Router zu tun haben. Im Vodafoneportal erschien (einmalig) zwar der Button "Sip-Passwort". Jedoch verschwindet dieser durch anklicken mit der Meldung "Du verwendest ein Standard Mietgerät von Vodafone.. ". 

Meine 3 Anläufe bei der Hotline verliefen leider erfolglos. 

Sofern es nicht möglich ist an die Sip-Daten trotz Leihgerät zu kommen, müsste ich meine Telefonie (und auch die mancher Kunden) zu einem VoiP-Provider umlegen, was ich eigentlich vermeiden möchte.

 

Gibt es daher eine Lösung für mein Problem ? 

Beste Dank für Ihre Hilfe

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser
SuperUser

SIP-Daten gibt es mit den Leihgeräten nicht.

 

Im Fall einer FritzBox brauchst du aber auch gar keine (externen) SIP-Daten - dort richtest du das Telefon als IP-Telefon in der FritzBox ein und legst dort die Zugangsdaten selbst fest. Als SIP-Server kommt dann halt die FritzBox zum Einsatz...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
reneromann
SuperUser
SuperUser

SIP-Daten gibt es mit den Leihgeräten nicht.

 

Im Fall einer FritzBox brauchst du aber auch gar keine (externen) SIP-Daten - dort richtest du das Telefon als IP-Telefon in der FritzBox ein und legst dort die Zugangsdaten selbst fest. Als SIP-Server kommt dann halt die FritzBox zum Einsatz...

Super!  Vielen Dank. Das war die Lösung.

 

Viele Grüße

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @daburner,

 

super, dass das Problem so schnell gelöst werden konnte 🙂 Hier kommt dann ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!