Menu Toggle

MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Siehe neueste
Siptelefon (Yealink) an Vodafonerouter
Gehe zu Lösung
daburner
Daten-Fan

Hallo zusammen ! 

 

Ich würde gern ein Yeahlinktelefon (Ist ein reines SIP-Telefon) an dem Leihgerät (Fritzbox) betreiben. Aus diesem Grund benötige ich die SIP-Zugangsdaten, da diese diekt im Telefon eingegeben werden und nichts mit dem Router zu tun haben. Im Vodafoneportal erschien (einmalig) zwar der Button "Sip-Passwort". Jedoch verschwindet dieser durch anklicken mit der Meldung "Du verwendest ein Standard Mietgerät von Vodafone.. ". 

Meine 3 Anläufe bei der Hotline verliefen leider erfolglos. 

Sofern es nicht möglich ist an die Sip-Daten trotz Leihgerät zu kommen, müsste ich meine Telefonie (und auch die mancher Kunden) zu einem VoiP-Provider umlegen, was ich eigentlich vermeiden möchte.

 

Gibt es daher eine Lösung für mein Problem ? 

Beste Dank für Ihre Hilfe

 

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
reneromann
SuperUser

SIP-Daten gibt es mit den Leihgeräten nicht.

 

Im Fall einer FritzBox brauchst du aber auch gar keine (externen) SIP-Daten - dort richtest du das Telefon als IP-Telefon in der FritzBox ein und legst dort die Zugangsdaten selbst fest. Als SIP-Server kommt dann halt die FritzBox zum Einsatz...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
3 Antworten 3
reneromann
SuperUser

SIP-Daten gibt es mit den Leihgeräten nicht.

 

Im Fall einer FritzBox brauchst du aber auch gar keine (externen) SIP-Daten - dort richtest du das Telefon als IP-Telefon in der FritzBox ein und legst dort die Zugangsdaten selbst fest. Als SIP-Server kommt dann halt die FritzBox zum Einsatz...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

(1)
Mehr anzeigen
daburner
Daten-Fan

Super!  Vielen Dank. Das war die Lösung.

 

Viele Grüße

Mehr anzeigen
Tobias
Moderator

Hi @daburner,

 

super, dass das Problem so schnell gelöst werden konnte Smiley (fröhlich) Hier kommt dann ein Haken ran.

 

LG

 

Tobias



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen