abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sicherheitsproblem Arcor-Passwort
User1010
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen, 

 

seit Jahren habe ich einen Arcor-Account. Beim letzten Wechsel des Passworts ist ein Sicherheitsproblem aufgetaucht. Das neue Passwort wird bei der Anmeldung auf https://www.arcor.de/ akzeptiert, aber bei der Anmeldung über https://mail.vodafone.de/appsuite/#!!&app=io.ox/mail&folder=default0/INBOX wird das alte Passwort akzeptiert. 

 

Kann mir da jemand helfen? 

 

Viele Grüße 

User1010 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@User1010   Du musst dein IMAP-Passwort über die Oberfläche von mail.vodafone.de ändern, das ist nicht das gleiche Passwort wie das für www.arcor.de

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
Alois57
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe meine Sim karte verloren und habe nur Zugang zum Vodafone Hotspot und möchte einen Notruf absetzten. Ich bin beim wandern und habe nur Zugang zu meiner E-Mail: adolfxxxxxx

Bitte  schreiben diese Nr an 0xxxxxxxx Lisa .

Sie soll mir bitte auf meine oben genannte E-Mail Adresse meine Zugangsdaten für den Hotspot Ticket vom Donnerstag senden. Damit ich irgendwie Kontakt zur Außenwelt aufnehmen kann. Ich werde stundlich meine e-mail Adresse überprüfen danke danke danke

 

Edit: Rufnummer und Mailadresse editiert, da persönliche Daten

Leider kann ich da nicht helfen. da die Daten in der Nachricht mit folgendem Kommentar "Edit: Rufnummer und Mailadresse editiert, da persönliche Daten" unkenntlich gemacht worden ist. Möglicherweise hilft die Internetwache der verschiedenen Bundesländern: https://de.wikipedia.org/wiki/Internetwache

Viele Grüße und alles Gute


@Alois57  schrieb:

Ich habe meine Sim karte verloren und habe nur Zugang zum Vodafone Hotspot und möchte einen Notruf absetzten. Ich bin beim wandern und habe nur Zugang zu meiner E-Mail: adolfxxxxxx

Bitte  schreiben diese Nr an 0xxxxxxxx Lisa .

Sie soll mir bitte auf meine oben genannte E-Mail Adresse meine Zugangsdaten für den Hotspot Ticket vom Donnerstag senden. Damit ich irgendwie Kontakt zur Außenwelt aufnehmen kann. Ich werde stundlich meine e-mail Adresse überprüfen danke danke danke

 

Edit: Rufnummer und Mailadresse editiert, da persönliche Daten


 

alex_l
Full Metal User
Full Metal User

@User1010   Du musst dein IMAP-Passwort über die Oberfläche von mail.vodafone.de ändern, das ist nicht das gleiche Passwort wie das für www.arcor.de

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

@Alois57   Anruf bei 110 und 112 sollte mit dem Handy ohne Sim-Karte gehen

 

(ich bin arcor.de Freemailer, ich bin kein Forum-Support)

@alex_l  schrieb:

@Alois57   Anruf bei 110 und 112 sollte mit dem Handy ohne Sim-Karte gehen

 


Nein, schon seit Jahren nicht mehr. Ohne aktive SIM-Karte gibt's keinen Notruf mehr, weil es zu viele missbräuchliche Nutzungen gab.

 

Davon abgesehen dürfte hier auch kein Notfall vorliegen, sondern er will wahrscheinlich lediglich seine Familie erreichen/informieren, denn sonst hätte er bei Vorhandensein eines Vodafone Hotspots über den Besitzer sicherlich schon die Notrufnummern erreichen können.

Perfekt, das war die Lösung! Vielen Dank!


@alex_l  schrieb:

@User1010   Du musst dein IMAP-Passwort über die Oberfläche von mail.vodafone.de ändern, das ist nicht das gleiche Passwort wie das für www.arcor.de