abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sicherheitspaket macht keine Updates
silent-pet
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, ich hoffe ich bin hier richtig und jemand weiß eine Lösung für mein Problem.

Ich habe das Vodafon Sicherheitspaket für zwei Geräte. Auf einem der Gerät mit dem Betriebssystem Windows 10

ist es nicht möglich ein Update für dieses Sicherheitspaket zu machen. Normalerweise ist es nicht notwendig das Update manuell durchzführen aber nachdem ich feststellte das es nicht von alleine ging versuchte ich es manuell. Hierbei erscheint die Nachricht, das keine Verbindung zum Server hergestellt werden kann. Auch nach mehrmaligen Versuchen funktioniert es nicht. Die Verbindung zum Internet besteht, ist also offen. Vielen Dank für eventuelle Lösungen des Problems, Grüße silent-pet

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi silent-pet,

 

so aufwendig hättest Du das gar nicht machen brauchen Smiley (überrascht)

Ich habe ein Ticket mit allen Infos an unsere Fachabteilung gegeben. Die Kollegen prüfen den Sachverhalt.

Den aktuellen Status siehst Du im Kundenportal.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

hmm, das ist komisch, ich würd dazu vermutlich mal ein Ticket einstellen wollen 🙂 Schickst Du mir mal Deine Kundendaten (Kundennummer, Name, Adresse und Geburtsdatum vom Vertragsinhaber) via privater Nachricht?

 

Sag mir dann bitte im Beitrag Bescheid, wenn Du mir die Daten geschickt hast.

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Tobias,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Sorry für meine Frage aber wie läuft das jetzt ab? Was ist eine Ticket einstellen?

Grüße silent-pet

Hallo Tobias,

habe dir eben die Daten (private Nachricht) gesendet.

Grüße silent-pet

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hey,

 

danke für die Daten! Ich habe noch eine Frage; hast Du denn das Paket schon mal komplett neu installiert? Was passiert dann? 🙂

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

das mit der Neuinstallierung, war auch mein erster Gedanke und somit habe ich es runtergeschmissen und neu installiert aber leider blieb es ohne Erfolg. Vielleicht hängt es aber auch mit Windows 10 zusammen, dass das Programm trotz Deinstallierung und späterer Neuinstallierung auf irgendwelche alten Dateien zugreift, soll heißen dass nicht alles komplett deinstalliert wurde. Ich dachte nur es liegt vielleicht am Sicherheitsprogramm, da beim Updateversuch die Info kommt, dass es nicht auf den Server (zum updaten) zugreifen kann, trotz offenem Internet. 

 

Grüße André

Tobias
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi André,

 

das kann natürlich sein, lässt sich aber schlecht nachvollziehen 😉 Wenn Du willst, kann ich mal einen Auftrag einstellen - Deine Entscheidung 😉

 

LG

 

Tobias

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo,

ich verstehe nicht ganz was du meinst mit Auftrag einstellen.
Wie wäre dann das weitere Vorgehen?

Grüße André

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo silent-pet,

 

dadurch wird die Fachabteilung beauftragt den Sachverhalt zu prüfen und wenn möglich natürlich zu beheben.

Neu installiert hast Du es ja, aber hast Du vorher die Installationsdatei auch neu herunter geladen?

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Marco,

mit der Installationsdatei bin ich mir nicht sicher. Ich werde es noch einmal neu installieren und die Installationsdatei neu herunterladen. Vielleicht ist dies ja schon der Fehler, sollte es dann immer noch nicht funktionieren melde ich mich noch mals hier und du kannst dann die Fachabteilung beauftragen. Wenn es funktioniert gebe ich natürlich auch noch mal kurz bescheid.

Grüße silent-pet