MeinVodafone, MeinKabel & E-Mail

Sicherheitspaket kündigen
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Daten-Fan
Ich habe das Gefühl ich drehe mich im Kreis. Wie kann ich bitte das kostenlose Sicherheitspaket kündigen
Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich hatte gerade das selbe Problem und gerade eine schnelle Lösung gefunden:

 

Der direkte Weg zum online-Kündigen ist, wie @Michael31 schon sagt: Mein Vodafone > Meine Vertragsdaten > Zusatzdienste.

Bei mir war es ebenfalls so, dass dort kein Kündigen-Button war. Also habe ich die Vodafone-Hilfe (die Frau/KI links im Bild) nach "einer Möglichkeit gefragt, das Sicherheitspaket online zu kündigen". Anschließend wurde ich auf die exakt selbe Seite weitergeleitet. Jedoch nun mit dem Unterschied, dass unter dem Punkt Sicherheitspaket ein Kündigen-Button vorhanden war.

 

Viele Grüße!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
Highlighted
Giga-Genie

Deine Antwort findest du hier.

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderator

Hallo Sonson,

 

retsam hat Dir ja schon einen Weg aufgezeigt. Wenn Du das Kabel Sicherheitspaket meinst, kannst Du das über das Kontaktformular kündigen.

 

Grüße

Thomas

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich weiß, dass dieser Thread schon etwas älter ist, aber ich fühle mich gezwungen, etwas zu schreiben.

 

Man dreht sich hier wirklich im Kreis. retsam hat kommentarlos einen Link gezeigt, den man mit hoher Warscheinlichkeit schon gesehen hat. Danke für nichts also. Denn auf der verlinkten Seite stehen zwei Alternativen:

1)

Sie kündigen das Sicherheitspaket ganz einfach in MeinVodafone. Klicken Sie auf Ihrer MeinVodafone-Startseite auf Ihren DSL- oder LTE Zuhause-Vertrag und dann auf Ihr Produkt.

Klicken Sie auf Meine Produkte > Internet > Sicherheitspaket.

----

 

Wenn man den Direktlinks folgt, landet man teilweise auf viel zu allgemeinen Seiten oder auf leeren Seiten. Man kann aber auch manuell zum Sicherheitspaket (Vertragsdaten -> Zusatzdienste) navigieren. Dort kann man das Paket aber nur buchen, nicht kündigen. Das bringt also nichts. Oder ich finde die richtige Seite nicht. Vermutlich ist das aber einfach alles nicht mehr aktuell.

 

Möglichkeit 2)
Oder Sie kündigen das Sicherheitspaket schriftlich per Post oder Fax.

Das Schreiben muss diese Angaben enthalten:

  • den Satz: Ich kündige das Vodafone-Sicherheitspaket...
  • Ihren Namen, Ihre Anschrift und Ihr Geburtsdatum
  • Ihre Kundennummer
  • das Kündigungsdatum
  • Ihre Unterschrift

Schicken Sie das Ganze an:

 

Vodafone GmbH
Kundenbetreuung
40875 Ratingen

 

Oder faxen Sie es uns an:

02102 986575

----

 

Da ist kein Kontaktformular erwähnt, sondern ein Brief. Mit Unterschrift. An eine Postadresse. Allerdings wird auf das Kontaktformular auch dort verwiesen, wo man das Paket buchen kann. Hier bekommt man aber ein ganz allgemeines Kontaktformular. Soll ich da jetzt meine Kündigung mit Unterschrift als Anhang beifügen oder reicht es doch ohne Unterschrift?

 

 

Bitte aktualisiert die Angaben und haut als Antwort nicht einfach nur irgendwelche Links raus.

 

Mit freundlichen Grüßen
Michael

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Hallo zusammen,

 

ich hatte gerade das selbe Problem und gerade eine schnelle Lösung gefunden:

 

Der direkte Weg zum online-Kündigen ist, wie @Michael31 schon sagt: Mein Vodafone > Meine Vertragsdaten > Zusatzdienste.

Bei mir war es ebenfalls so, dass dort kein Kündigen-Button war. Also habe ich die Vodafone-Hilfe (die Frau/KI links im Bild) nach "einer Möglichkeit gefragt, das Sicherheitspaket online zu kündigen". Anschließend wurde ich auf die exakt selbe Seite weitergeleitet. Jedoch nun mit dem Unterschied, dass unter dem Punkt Sicherheitspaket ein Kündigen-Button vorhanden war.

 

Viele Grüße!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Daten-Fan

Dear Vodafone team,

This is to inform you that I would like to deactivate the "Vodafone Sicherheitspaket" services which has been deducting money every month although I didnot opt for it. I request you to please deactivate that service from my contract as soon as possible. I have been writing mails to vodafone for 3 months, called them several times but no one is able to solve the issue. 
Mehr anzeigen
Highlighted
Digitalisierer

Danke. Der Tip hat stehenden Fusses funktioniert. Die Vorgehensweise, derart kramen zu müssen, finde ich aber - sagen wir es freundlich - fragwürdig. Dazwischen gibt es ja noch seiten mit "Anmeldung nicht möglich"

 

Wie auch immer: danke

Mehr anzeigen