abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Sicherheitsfragen
Pete76
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen!

 

Ich habe mich nach einiger Zeit wieder in meinem ehem. Kabel-Deutschland Konto angemeldet und wurde gefragt, ob ich meine Kontodaten übertragen haben möchte. Danach sollte ich dann mindestens drei Sicherheitsfragen festlegen. Es gab auch keine Möglichkeit dies zu überspringen etc. 

 

Meine Frage: Wer arbeitet denn heute noch mit Sicherheitsfragen? Abgesehen davon, dass gleich DREI Informationen abgerufen werden der HÖCHSTPERSÖNLICH sind, ist die Verwendung von ehrlich beantworteten Sicherheitsfragen gerade eine Sicherheitslücke. 

 

Wie wäre es mit einem 2-Schritt Anmeldeverfahren z.B. mit SMS, einer neutralen Authenticator App oder ähnlichem. Aber Sicherheitsfragen und derer gleich drei? An welchem Punkt der Entwicklung hat man für gut befunden, dass a.) Sicherheitsfragen die beste Lösung sind und b.) viel auch viel hilft?

 

Ich habe im Vorfeld die Forensuche bemüht und es gibt etliche Einträge zu diesem Thema. Deshalb mein +1. Vielleicht erreicht ma ja so eine Änderung. Ich habe ja eben gelernt: viel hilft viel.

 

Beste Grüße,

 

Peter

 

 

 

 

1 Antwort 1
Helferlein
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Pete76,

wie du die Fragen beantwortest, bleibt doch dir überlassen, keiner kann überprüfen, wo du mal gewohnt hast, oder wie dein Haustier hieß (ich weiß die Fragen ehrlich gesagt garnicht mehr genau).

 

Ohne zuviel verraten zu wollen, hat mein Mann dort sehr kreative Antworten hinterlegt, auf die sicherlich keiner kommt, wenn er nicht gerade die Antworten eingetippt hat, wie es bei mir damals der Fall war Smiley (zwinkernd)

Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt. (Mahatma Gandhi)