abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Serviceanfrage + Beschwerde (Kundennummer: ***)
Kadett
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich habe einige Probleme mit meinem Anschluss und bin extrem verärgert! Ihr „Service“ hat bislang auf keine meiner E-Mails reagiert, telefonisch kann mir niemand weiterhelfen und vereinbarte Rückrufe bleiben aus! Die beschriebenen Anhänge finden Sie in meiner E-Mail, die ich soeben an "kundenservice@unitymedia.de" gesendet habe.

Problem 1:
Seit geraumer Zeit warte ich auf die Rückerstattung des 12 Monate lang zu Unrecht berechneten Services „Horizon TV“! Hierzu habe ich Ihnen bereits mehrere E-Mails geschrieben und Ihrem Serviceteam dies auch mehrfach telefonisch erklärt! Zuerst hieß es, ich bekäme das Geld erstattet, dann wurde mir mitgeteilt, dass die Rückzahlung nicht erfolgen würde, mich zwecks Klärung jedoch jemand zurückrufen würde. Auf diesen Rückruf warte ich bis heute!

Bitte lesen Sie meine vorangegangenen E-Mails zu diesem Thema! Ich habe den Vertrag damals fristgerecht gekündigt (Anlage: „Kuendigungsbestaetigung Unitymedia“) und Sie haben mir dies sogar Anfang diesen Jahres noch einmal rückwirkend bestätigt (Anlagen: meine E-Mail „Rückerstattung (10.01.21)“, „Kuendigungsbestätigung Vodafone“, „Umstellung 2Play“). Die Hardware habe ich natürlich unverzüglich an Sie zurückgesendet.

Da bislang keine Gutschrift erfolgt ist, verlange ich umgehend eine Rückerstattung des fristgerecht gekündigten Services „Horizon TV“ auf meine Ihnen bekannte Kontonummer!

Problem 2:
Bei der Schilderung von Problem 1 wurde mir am 23.09.2021 eine Vertragsumstellung (Anlage: „Auftragsbestaetigung_neu“) angeboten. Hierbei wurde mir mitgeteilt, dass meine Rufnummer (...520) weiterhin gültig ist und lediglich die Bandbreite (von 100Mbit auf 250Mbit) umgestellt wird. Ich müsste hierfür lediglich den Router vom Strom nehmen und 15-30 Minuten warten. Nach anschließendem Neustart würden alle Daten übernommen.

Obwohl ich diesen Schritt mehrfach ausgeführt habe, funktioniert seit der Umstellung am 28.09.2021 mein Festnetzanschluss mit der "" Rufnummer ...520 nicht mehr (weder ausgehende Anrufe noch eingehende Anrufe)! Der Anschluss hat bis zu diesem Zeitpunkt problemlos funktioniert und die ursprünglich übermittelte Routerkonfiguration (Anlage: „Telefonie“) wurde nicht von mir verändert!

Allerdings haben Sie mir eine Konfiguration für eine neue Rufnummer übermittelt (Anlage: „Telefonie_neu“). Diese habe ich nicht eingerichtet, da dies nicht Teil der Vereinbarung gewesen ist! Ihr Service verweist auf die Technik und umgekehrt…angeblich können keine Probleme festgestellt werden. Mein Anschluss funktioniert dennoch weiterhin nicht (Anlage: „Log1“, „Log2“)!

Da auch die Bandbreite bei weitem nicht erreicht wurde (Anlage: „Speedtest (5dxmdnzzvwzn)“) – und in der Hoffnung, den ursprünglichen Zustand wiederherstellen zu können – habe ich den Vertrag (sogar zweimal!!!) fristgerecht widerrufen (Anlage „Widerruf“), worauf ich bis jetzt noch keine Rückmeldung erhalten habe!

Problem 3:
In meinem Kundenportal wird der Vertrag als „beendet“ ausgewiesen (Anlage: „Vertragsende“) und sofern ich Einstellungen vornehmen oder Vertragsdetails einsehen möchte, kann ich diese nicht einsehen oder erhalte Fehlermeldungen (Anlagen: „Kundenportal“, „Zugriffsrechte“)!

Zusammenfassung:
Mein Festnetzanschluss funktioniert nicht, ich kann Ihr Kundenportal nicht nutzen, ich erhalte von Ihrem Support keine Rückmeldung bzw. Hilfestellung und ich erwarte noch eine Rückzahlung von Ihnen!

Da Ihnen die oben angesprochenen Probleme bereits seit längerer Zeit auf Grund meiner E-Mails und Anrufe bekannt sind, setze ich Ihnen noch eine Frist bis kommenden Montag (18.10.2021). Sollten bis zu diesem Tag nicht alle beschriebenen Probleme behoben sein, werde ich meinen Vertrag kündigen und im Anschluss zu einem Anbieter wechseln, dem die Anliegen seiner Kunden nicht egal sind!

 

Wann Sie mich telefonisch am besten erreichen können, entnehmen Sie bitte meiner E-Mail an Ihren Kundenservice (s. oben).


Ich erwarte Ihre zeitnahe Antwort und hoffe, dass Sie endlich reagieren und mir eine Lösung anbieten!!!

 

Edit: Kundennummer entfernt

 

 

2 Antworten 2
Ida
Moderator:in
Moderator:in

Hi Kadett

Schick mir gern eine PN:

 

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

 

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

 

Beste Grüße

Ida
 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Ida,

 

ich habe die angeforderten Daten - wie gewünscht - per PN zugesendet.